StartseiteHistorische Zeitungen › 19. Mai 1962

📰 Historische Zeitung

Was geschah am 19. Mai 1962?

Samstag, 19. Mai 1962 – Entdecken Sie die wichtigsten Ereignisse dieses Tages und bestellen Sie die echte Originalzeitung als unvergessliches Geschenk.

Der Samstag, 19. Mai 1962 war ein besonderer Tag in der Geschichte. Ob Geburtstag, Hochzeitstag oder ein anderer wichtiger Anlass – bei JAGARO können Sie die echte Originalzeitung von genau diesem Tag bestellen. Kein Nachdruck, nur das Original – geliefert in einer edlen Geschenkrolle mit persönlichem Jahrgangssiegel. Über 5 Millionen historische Originalzeitungen stehen in unserem Archiv zur Verfügung.

Die wichtigsten Ereignisse des 19. Mai 1962

1
Weltgeschehen

Wernher von Braun erhält Robert H. Goddard Trophy

Der deutsche Raketenwissenschaftler Wernher von Braun wird mit der Robert H. Goddard Memorial Trophy ausgezeichnet. Die Ehrung würdigt seine wegweisenden Arbeiten bei der Entwicklung von Raketenantriebssystemen und sein Engagement für die Raumfahrt.

2
Weltgeschehen

Telstar-Satelliten-Projekt in Vorbereitung

Die USA bereiten den Start des Telstar-Satelliten vor, der Fernsehsignale über den Atlantik übertragen soll. Dies markiert einen Meilenstein in der internationalen Telekommunikation und wird revolutionäre Auswirkungen auf den Informationsaustausch haben.

3
Weltgeschehen

Testflüge sowjetischer Raumfahrzeuge intensivieren sich

Die Sowjetunion setzt ihre intensive Raumfahrtprogramm fort mit weiteren Tesflügen im Rahmen der Vostok-Serie. Dies erhöht den Druck auf die westlichen Länder im Wettlauf ins All.

4
Deutschland

Herbert Wehner kritisiert Spiegel-Affäre Folgen in Bundestag

Der SPD-Politiker Herbert Wehner äußert sich im Deutschen Bundestag kritisch zu den andauernden Folgen der Spiegel-Affäre für die Pressefreiheit in Deutschland. Er fordert eine bessere Absicherung journalistischer Unabhängigkeit.

5
Geburtstag / Todestag

Geburtstag: Malcolm Campbell, britischer Rennfahrer

Am 19. Mai 1962 würde Sir Malcolm Campbell, der legendäre britische Rennfahrer und Landgeschwindigkeitsrekordhalter, seinen 87. Geburtstag gehabt haben. Er starb 1948 und hinterließ ein bemerkenswertes Erbe in der Motorsportgeschichte.

* Die historischen Informationen auf dieser Seite werden KI-gestützt zusammengestellt und dienen als allgemeine Orientierung. Trotz sorgfältiger Erstellung können einzelne Angaben unvollständig oder fehlerhaft sein. Für verbindliche historische Recherchen empfehlen wir die Nutzung einschlägiger Fachliteratur.

Jetzt bestellen

Originalzeitung vom 19. Mai 1962

Original · Kein Nachdruck · Edle Geschenkrolle · Versand in 24h

ALLE ZEITUNGEN DURCHSUCHEN →