StartseiteHistorische Zeitungen › 2. August 2003

📰 Historische Zeitung

Was geschah am 2. August 2003?

Samstag, 2. August 2003 – Entdecken Sie die wichtigsten Ereignisse dieses Tages und bestellen Sie die echte Originalzeitung als unvergessliches Geschenk.

Der Samstag, 2. August 2003 war ein besonderer Tag in der Geschichte. Ob Geburtstag, Hochzeitstag oder ein anderer wichtiger Anlass – bei JAGARO können Sie die echte Originalzeitung von genau diesem Tag bestellen. Kein Nachdruck, nur das Original – geliefert in einer edlen Geschenkrolle mit persönlichem Jahrgangssiegel. Über 5 Millionen historische Originalzeitungen stehen in unserem Archiv zur Verfügung.

Die wichtigsten Ereignisse des 2. August 2003

1
Weltgeschehen

Flutkatastrophe in Tschechien und Österreich

Schwere Unwetter führen zu Überschwemmungen in Mitteleuropa. Die Donau und weitere Flüsse treten über die Ufer und verursachen erhebliche Schäden in Prag, Wien und anderen Städten. Dutzende Menschen kommen ums Leben.

2
Weltgeschehen

Irak-Krieg: US-Soldaten kämpfen gegen Aufständische

Vier Monate nach dem Ende der großen Kampfhandlungen verschärft sich die Sicherheitslage im Irak dramatisch. Amerikanische Truppen sehen sich zunehmend Guerilla-Attacken und Bombenanschlägen ausgesetzt. Die ersten Anzeichen einer sich entwickelnden Aufständigenbewegung werden deutlich.

3
Deutschland

Hochwasser in Deutschland fordert Todesopfer

Deutschland wird von verheerenden Flutkatastrophen heimgesucht, besonders Sachsen und Österreich sind betroffen. Tausende Menschen müssen evakuiert werden, Infrastruktur wird zerstört. Der Schaden beläuft sich auf Milliarden Euro.

4
Sport

Tour de France 2003 endet mit Lance Armstrong

Lance Armstrong gewinnt zum vierten Mal hintereinander die Tour de France. Der amerikanische Radrennfahrer setzt seine beeindruckende Siegesserie fort und festigt seinen Status als einer der größten Radsportler aller Zeiten.

5
Geburtstag / Todestag

Peter O'Toole feiert seinen 71. Geburtstag

Der britische Schauspieler Peter O'Toole, bekannt durch Klassiker wie Lawrence of Arabia, wird am 2. August 1932 geboren. Er zählt zu den großen Legenden des britischen Films und beeindruckt durch seine intensive Darstellungskunst.

* Die historischen Informationen auf dieser Seite werden KI-gestützt zusammengestellt und dienen als allgemeine Orientierung. Trotz sorgfältiger Erstellung können einzelne Angaben unvollständig oder fehlerhaft sein. Für verbindliche historische Recherchen empfehlen wir die Nutzung einschlägiger Fachliteratur.

Jetzt bestellen

Originalzeitung vom 2. August 2003

Original · Kein Nachdruck · Edle Geschenkrolle · Versand in 24h

ALLE ZEITUNGEN DURCHSUCHEN →