Der Montag, 2. August 2004 war ein besonderer Tag in der Geschichte. Ob Geburtstag, Hochzeitstag oder ein anderer wichtiger Anlass – bei JAGARO können Sie die echte Originalzeitung von genau diesem Tag bestellen. Kein Nachdruck, nur das Original – geliefert in einer edlen Geschenkrolle mit persönlichem Jahrgangssiegel. Über 5 Millionen historische Originalzeitungen stehen in unserem Archiv zur Verfügung.
Die wichtigsten Ereignisse des 2. August 2004
Olympische Spiele in Athen eröffnet
Die XXVIII. Olympischen Sommerspiele werden in Athen feierlich eröffnet. Das antike Olympiastadion wird für die Wettkämpfe hergerichtet. Über 200 Nationen nehmen an den Spielen teil.
Irak-Besetzung: Gewalt in Najaf eskaliert
Im Irak verstärken sich die bewaffneten Auseinandersetzungen zwischen US-geführten Koalitionstruppen und Aufständischen in der heiligen Stadt Najaf. Der schiitische Geistliche Muqtada al-Sadr mobilisiert seine Anhänger zu Kämpfen.
Deutsche Reformen in Arbeitsmarkt fortgeschritten
Die Hartz-Reformen unter Bundeskanzler Gerhard Schröder zeigen Auswirkungen auf den deutschen Arbeitsmarkt. Die Reformen zur Deregulierung der Arbeitsverhältnisse werden weiterhin kontrovers diskutiert.
Tour de France 2004 endet erfolgreich
Lance Armstrong gewinnt zum sechsten Mal die Tour de France. Der amerikanische Radrennfahrer sichert sich damit seinen wiederholten Gesamtsieg in Folge.
Geburtstag: Isabel II. wird 78 Jahre alt
Königin Elisabeth II. von Großbritannien und Nordirland feiert ihren 78. Geburtstag. Sie ist seit 1952 das britische Staatsoberhaupt und eine der dienstältesten Monarchen der Welt.
* Die historischen Informationen auf dieser Seite werden KI-gestützt zusammengestellt und dienen als allgemeine Orientierung. Trotz sorgfältiger Erstellung können einzelne Angaben unvollständig oder fehlerhaft sein. Für verbindliche historische Recherchen empfehlen wir die Nutzung einschlägiger Fachliteratur.
Jetzt bestellen
Originalzeitung vom 2. August 2004
Original · Kein Nachdruck · Edle Geschenkrolle · Versand in 24h