StartseiteHistorische Zeitungen › 2. Juli 1958

📰 Historische Zeitung

Was geschah am 2. Juli 1958?

Mittwoch, 2. Juli 1958 – Entdecken Sie die wichtigsten Ereignisse dieses Tages und bestellen Sie die echte Originalzeitung als unvergessliches Geschenk.

Der Mittwoch, 2. Juli 1958 war ein besonderer Tag in der Geschichte. Ob Geburtstag, Hochzeitstag oder ein anderer wichtiger Anlass – bei JAGARO können Sie die echte Originalzeitung von genau diesem Tag bestellen. Kein Nachdruck, nur das Original – geliefert in einer edlen Geschenkrolle mit persönlichem Jahrgangssiegel. Über 5 Millionen historische Originalzeitungen stehen in unserem Archiv zur Verfügung.

Die wichtigsten Ereignisse des 2. Juli 1958

1
Sport

Fußball-Weltmeisterschaft 1958 Finale Schweden

Das Finale der FIFA-Weltmeisterschaft 1958 findet in Schweden statt. Brasilien setzt sich gegen Schweden durch und gewinnt zum ersten Mal die Weltmeisterschaft. Der 17-jährige Pelé wird durch seine herausragenden Leistungen weltberühmt.

2
Deutschland

Lufthansa-Wiederaufnahme Luftverkehr Deutschland

Die Deutsche Lufthansa nimmt ihren Flugverkehr wieder auf und wird zur internationalen Airline der Bundesrepublik Deutschland. Dies markiert einen wichtigen Schritt der wirtschaftlichen und luftfahrttechnischen Rehabilitation Deutschlands nach dem Zweiten Weltkrieg.

3
Weltgeschehen

Gründung Europäische Wirtschaftsgemeinschaft EWG

Die Europäische Wirtschaftsgemeinschaft (EWG) wird gegründet, nachdem die Verträge von Rom am 25. März unterzeichnet wurden. Dies ist ein Meilenstein für die europäische Integration mit Belgien, Niederlanden, Luxemburg, Frankreich, Italien und Westdeutschland.

4
Geburtstag / Todestag

Geburtstag Carlos Castaneda Ethnobotaniker

Der amerikanisch-peruanische Ethnobotaniker und Schriftsteller Carlos Castaneda wird geboren. Er wird später durch seine umstrittenen Werke über schamanische Praktiken und bewusstseinsverändernde Substanzen bekannt.

5
Österreich / Schweiz

Ungarischer Aufstand Flüchtlinge Österreich

Der ungarische Aufstand von 1956 hat Nachwirkungen: Viele ungarische Flüchtlinge halten sich noch in Österreich auf. Die Vereinten Nationen und österreichische Behörden koordinieren Hilfsmaßnahmen und Umsiedlung für die Vertriebenen.

* Die historischen Informationen auf dieser Seite werden KI-gestützt zusammengestellt und dienen als allgemeine Orientierung. Trotz sorgfältiger Erstellung können einzelne Angaben unvollständig oder fehlerhaft sein. Für verbindliche historische Recherchen empfehlen wir die Nutzung einschlägiger Fachliteratur.

Jetzt bestellen

Originalzeitung vom 2. Juli 1958

Original · Kein Nachdruck · Edle Geschenkrolle · Versand in 24h

ALLE ZEITUNGEN DURCHSUCHEN →