StartseiteHistorische Zeitungen › 2. Mai 1978

📰 Historische Zeitung

Was geschah am 2. Mai 1978?

Dienstag, 2. Mai 1978 – Entdecken Sie die wichtigsten Ereignisse dieses Tages und bestellen Sie die echte Originalzeitung als unvergessliches Geschenk.

Der Dienstag, 2. Mai 1978 war ein besonderer Tag in der Geschichte. Ob Geburtstag, Hochzeitstag oder ein anderer wichtiger Anlass – bei JAGARO können Sie die echte Originalzeitung von genau diesem Tag bestellen. Kein Nachdruck, nur das Original – geliefert in einer edlen Geschenkrolle mit persönlichem Jahrgangssiegel. Über 5 Millionen historische Originalzeitungen stehen in unserem Archiv zur Verfügung.

Die wichtigsten Ereignisse des 2. Mai 1978

1
Weltgeschehen

Aldo Moro Leiche in Rom gefunden

Die Leiche des italienischen Premierministers Aldo Moro wird in Rom entdeckt. Moro war 55 Tage lang von der Roten Brigaden entführt worden. Sein Tod markiert einen Wendepunkt im italienischen Kampf gegen den Terrorismus.

2
Weltgeschehen

Sowjetischer Satellit Kosmos 954 stürzt ab

Der sowjetische Satellit Kosmos 954 mit Atomreaktor stürzt über Kanada ab und verteilt radioaktives Material. Dies führt zu internationalen Spannungen und Debatten über die Sicherheit von Atomkraftwerken im All.

3
Deutschland

Helmut Schmidt bleibt Bundeskanzler Deutschlands

Nach der Bundestagswahl vom 16. Oktober 1976 wird Helmut Schmidt als Bundeskanzler bestätigt. Seine Regierung stabilisiert sich zu Beginn des Jahres 1978 trotz wirtschaftlicher Herausforderungen.

4
Österreich / Schweiz

Zurich Marathon wird erstmals ausgetragen

Der Zurich Marathon findet zum ersten Mal statt und wird zu einem bedeutenden Laufsportevent in der Schweiz. Die Veranstaltung wird ein großer Erfolg und etabliert sich als jährliches Sportereignis.

5
Geburtstag / Todestag

Geburtstag: Benjamin Spock, amerikanischer Kinderarzt

Benjamin Spock, der berühmte amerikanische Kinderarzt und Autor des einflussreichsten Ratgebers 'Baby and Child Care', wurde am 2. Mai 1903 geboren. Seine pädagogischen Ansichten prägen Generationen von Eltern weltweit.

* Die historischen Informationen auf dieser Seite werden KI-gestützt zusammengestellt und dienen als allgemeine Orientierung. Trotz sorgfältiger Erstellung können einzelne Angaben unvollständig oder fehlerhaft sein. Für verbindliche historische Recherchen empfehlen wir die Nutzung einschlägiger Fachliteratur.

Jetzt bestellen

Originalzeitung vom 2. Mai 1978

Original · Kein Nachdruck · Edle Geschenkrolle · Versand in 24h

ALLE ZEITUNGEN DURCHSUCHEN →