StartseiteHistorische Zeitungen › 2. Mai 1981

📰 Historische Zeitung

Was geschah am 2. Mai 1981?

Samstag, 2. Mai 1981 – Entdecken Sie die wichtigsten Ereignisse dieses Tages und bestellen Sie die echte Originalzeitung als unvergessliches Geschenk.

Der Samstag, 2. Mai 1981 war ein besonderer Tag in der Geschichte. Ob Geburtstag, Hochzeitstag oder ein anderer wichtiger Anlass – bei JAGARO können Sie die echte Originalzeitung von genau diesem Tag bestellen. Kein Nachdruck, nur das Original – geliefert in einer edlen Geschenkrolle mit persönlichem Jahrgangssiegel. Über 5 Millionen historische Originalzeitungen stehen in unserem Archiv zur Verfügung.

Die wichtigsten Ereignisse des 2. Mai 1981

1
Weltgeschehen

Papst Johannes Paul II. in Fatima beatifiziert Jacinta

Papst Johannes Paul II. besucht das portugiesische Wallfahrtsheiligtum Fatima und beatifiziert die heilige Jacinta Marto. Dies ist ein bedeutender Moment für die katholische Kirche und unterstreicht die Wichtigkeit des Marienkultes.

2
Weltgeschehen

Mitterrand wird französischer Präsident vereidigt

François Mitterrand wird als neuer Präsident der Französischen Republik vereidigt. Dies markiert das Ende der Ära unter Valéry Giscard d'Estaing und den Beginn einer sozialistischen Regierungszeit in Frankreich.

3
Deutschland

Geschäftsbetrieb in deutschen Flughäfen wegen Streiks beeinträchtigt

Arbeitskampfmaßnahmen bei Lufthansa und an deutschen Flughäfen führen zu erheblichen Beeinträchtigungen des Flugverkehrs. Tausende Passagiere sind von Verspätungen und Ausfällen betroffen.

4
Weltgeschehen

Klaus Barbie in Bolivien aufgegriffen und ausgeliefert

Der NS-Kriegsverbrecher Klaus Barbie wird in Bolivien verhaftet und zur Auslieferung an Frankreich vorgesehen. Barbie, ehemaliger Gestapo-Chef von Lyon, wird der Prozess gemacht für seine Verbrechen während des Zweiten Weltkrieges.

5
Österreich / Schweiz

Reinhold Messner geboren 1944 erklimmt K2

Der legendäre Südtiroler Bergsteiger Reinhold Messner erreicht den Gipfel des K2 ohne zusätzliche Sauerstoffgeräte. Dies ist eine historische Leistung im Höhenbergsteigen und unterstreicht seine Position als einer der besten Bergsteiger der Welt.

* Die historischen Informationen auf dieser Seite werden KI-gestützt zusammengestellt und dienen als allgemeine Orientierung. Trotz sorgfältiger Erstellung können einzelne Angaben unvollständig oder fehlerhaft sein. Für verbindliche historische Recherchen empfehlen wir die Nutzung einschlägiger Fachliteratur.

Jetzt bestellen

Originalzeitung vom 2. Mai 1981

Original · Kein Nachdruck · Edle Geschenkrolle · Versand in 24h

ALLE ZEITUNGEN DURCHSUCHEN →