Der Montag, 2. November 1987 war ein besonderer Tag in der Geschichte. Ob Geburtstag, Hochzeitstag oder ein anderer wichtiger Anlass – bei JAGARO können Sie die echte Originalzeitung von genau diesem Tag bestellen. Kein Nachdruck, nur das Original – geliefert in einer edlen Geschenkrolle mit persönlichem Jahrgangssiegel. Über 5 Millionen historische Originalzeitungen stehen in unserem Archiv zur Verfügung.
Die wichtigsten Ereignisse des 2. November 1987
Reagan und Gorbatschow unterzeichnen Atomwaffenvertrag
US-Präsident Ronald Reagan und sowjetischer Generalsekretär Michail Gorbatschow unterzeichnen in Washington den INF-Vertrag zur Vernichtung von Mittelstreckenraketen. Dies ist der erste Abrüstungsvertrag zwischen den Supermächten während des Kalten Krieges und markiert einen Wendepunkt in den internationalen Beziehungen.
Lothar Späth tritt als Baden-Württemberg-Ministerpräsident zurück
Der baden-württembergische Ministerpräsident Lothar Späth erklärt seinen Rücktritt nach Vorwürfen wegen unerlaubter Parteispendendenanahmen. Sein Nachfolger wird Erwin Teufel, der die CDU-geführte Regierung des Landes übernimmt.
André Agassi gewinnt Tennisturnier in Großbritannien
Der amerikanische Tennisspieler André Agassi triumphiert beim Brighton Indoor Tennis Tournament. Der 17-jährige Agassi beginnt mit diesem Sieg seinen Aufstieg zu einem der dominantesten Tennisspieler der kommenden Jahre.
Intifada beginnt in besetzten palästinensischen Gebieten
Nach einem Zwischenfall im Flüchtlingslager Shati in Gaza bricht die erste Intifada aus, ein palästinensischer Aufstand gegen die israelische Besatzung. Die Bewegung wird zu einer der bedeutendsten politischen Ereignisse im Nahostkonflikt der nächsten Jahre.
Geburtstag: Autorin Marie-Claire Blais
Die kanadische Schriftstellerin und Dramatikerin Marie-Claire Blais wird 1939 geboren. Sie wird für ihr literarisches Werk bekannt, das sich mit Themen der Sexualität, Religion und sozialen Ungerechtigkeit auseinandersetzt.
* Die historischen Informationen auf dieser Seite werden KI-gestützt zusammengestellt und dienen als allgemeine Orientierung. Trotz sorgfältiger Erstellung können einzelne Angaben unvollständig oder fehlerhaft sein. Für verbindliche historische Recherchen empfehlen wir die Nutzung einschlägiger Fachliteratur.
Jetzt bestellen
Originalzeitung vom 2. November 1987
Original · Kein Nachdruck · Edle Geschenkrolle · Versand in 24h