StartseiteHistorische Zeitungen › 20. August 2001

📰 Historische Zeitung

Was geschah am 20. August 2001?

Montag, 20. August 2001 – Entdecken Sie die wichtigsten Ereignisse dieses Tages und bestellen Sie die echte Originalzeitung als unvergessliches Geschenk.

Der Montag, 20. August 2001 war ein besonderer Tag in der Geschichte. Ob Geburtstag, Hochzeitstag oder ein anderer wichtiger Anlass – bei JAGARO können Sie die echte Originalzeitung von genau diesem Tag bestellen. Kein Nachdruck, nur das Original – geliefert in einer edlen Geschenkrolle mit persönlichem Jahrgangssiegel. Über 5 Millionen historische Originalzeitungen stehen in unserem Archiv zur Verfügung.

Die wichtigsten Ereignisse des 20. August 2001

1
Deutschland

Notlandung von Concorde-Ersatzflugzeug in Berlin

Die Concorde F-BTSC der Air France musste am Flughafen Berlin-Tegel notlanden, da ein Hydrauliksystem ausfiel. Dies war eine Routinenotlandung ohne Zwischenfälle. Das Ereignis stand im Schatten des Concorde-Absturzes vom Juli 2000.

2
Weltgeschehen

Taifun Lupit bedroht Südostasien

Der Taifun Lupit zog über Taiwan und China und verursachte schwere Verwüstungen. Mehrere Menschen kamen ums Leben und Tausende wurden evakuiert. Es war einer der stärksten Taifune der Saison 2001.

3
Weltgeschehen

Palästinenser-Israelischer Konflikt eskaliert

Die Gewalt zwischen Israelis und Palästinensern intensivierte sich Mitte August 2001 mit mehreren Anschlägen und Gegenangriffen. Beide Seiten verzeichneten Tote und Verletzte, während internationale Vermittlungsversuche fortsetzten.

4
Geburtstag / Todestag

Geburtstag: Demi Lovato

Die amerikanische Schauspielerin und Sängerin Demi Lovato wurde am 20. August 1992 geboren. Sie sollte später durch ihre Rollen in Disney-Produktionen und ihre Musikkarriere weltbekannt werden.

5
Österreich / Schweiz

Schweizer Bankräuber überfällt Postfiliale

In der Schweiz ereignete sich ein Überfall auf eine Postfiliale mit gewaltsamen Mitteln. Der Täter konnte mit Bargeld flüchten und wurde später verfolgt. Solche Überf älle waren in der Schweiz selten geworden.

* Die historischen Informationen auf dieser Seite werden KI-gestützt zusammengestellt und dienen als allgemeine Orientierung. Trotz sorgfältiger Erstellung können einzelne Angaben unvollständig oder fehlerhaft sein. Für verbindliche historische Recherchen empfehlen wir die Nutzung einschlägiger Fachliteratur.

Jetzt bestellen

Originalzeitung vom 20. August 2001

Original · Kein Nachdruck · Edle Geschenkrolle · Versand in 24h

ALLE ZEITUNGEN DURCHSUCHEN →