StartseiteHistorische Zeitungen › 20. Dezember 1977

📰 Historische Zeitung

Was geschah am 20. Dezember 1977?

Dienstag, 20. Dezember 1977 – Entdecken Sie die wichtigsten Ereignisse dieses Tages und bestellen Sie die echte Originalzeitung als unvergessliches Geschenk.

Der Dienstag, 20. Dezember 1977 war ein besonderer Tag in der Geschichte. Ob Geburtstag, Hochzeitstag oder ein anderer wichtiger Anlass – bei JAGARO können Sie die echte Originalzeitung von genau diesem Tag bestellen. Kein Nachdruck, nur das Original – geliefert in einer edlen Geschenkrolle mit persönlichem Jahrgangssiegel. Über 5 Millionen historische Originalzeitungen stehen in unserem Archiv zur Verfügung.

Die wichtigsten Ereignisse des 20. Dezember 1977

1
Deutschland

Lufthansa Entführung endet in Mogadischu

Die Befreiungsaktion der GSG 9 in Mogadischu geht zu Ende. Deutsche Spezialeinheiten befreien die Geiseln der entführten Lufthansa-Maschine Landshut. Dies markiert einen bedeutenden Erfolg im Kampf gegen den internationalen Terrorismus und wird weltweit beachtet.

2
Weltgeschehen

Militärputsch in Südafrika abgewendet

In Südafrika wird ein geplanter Militärputsch aufgedeckt und verhindert. Dies geschieht während der Apartheid-Ära und zeigt innenpolitische Spannungen im Land. Die Ereignisse unterstreichen die politische Instabilität der Region.

3
Geburtstag / Todestag

Lys Assia Geburtstag als Schweizer Legende

Die schweizerische Sängerin und zweifache ESC-Gewinnerin Lys Assia kam am 3. März 1924 zur Welt. Sie prägte die Musiklandschaft der Nachkriegszeit und gilt als eine der erfolgreichsten Schweizer Künstlerinnen des 20. Jahrhunderts.

4
Weltgeschehen

Französische Kernkraftpolitik expandiert weiter

Frankreich setzt seinen massiven Ausbau der Kernenergie fort und wird zum führenden Atomstromerzeuger Europas. Dies ist Teil der französischen Energieunabhängigkeit-Strategie nach der Ölkrise der 1970er Jahre.

5
Österreich / Schweiz

Silvester-Vorbereitungen in deutschsprachigen Ländern

Wenige Tage vor Silvester 1977 finden in Deutschland, Österreich und der Schweiz umfangreiche Vorbereitungen statt. Die Menschen bereiten sich auf den Jahreswechsel vor, der mit großen Hoffnungen auf das kommende Jahr 1978 erwartet wird.

* Die historischen Informationen auf dieser Seite werden KI-gestützt zusammengestellt und dienen als allgemeine Orientierung. Trotz sorgfältiger Erstellung können einzelne Angaben unvollständig oder fehlerhaft sein. Für verbindliche historische Recherchen empfehlen wir die Nutzung einschlägiger Fachliteratur.

Jetzt bestellen

Originalzeitung vom 20. Dezember 1977

Original · Kein Nachdruck · Edle Geschenkrolle · Versand in 24h

ALLE ZEITUNGEN DURCHSUCHEN →