StartseiteHistorische Zeitungen › 20. Dezember 2007

📰 Historische Zeitung

Was geschah am 20. Dezember 2007?

Donnerstag, 20. Dezember 2007 – Entdecken Sie die wichtigsten Ereignisse dieses Tages und bestellen Sie die echte Originalzeitung als unvergessliches Geschenk.

Der Donnerstag, 20. Dezember 2007 war ein besonderer Tag in der Geschichte. Ob Geburtstag, Hochzeitstag oder ein anderer wichtiger Anlass – bei JAGARO können Sie die echte Originalzeitung von genau diesem Tag bestellen. Kein Nachdruck, nur das Original – geliefert in einer edlen Geschenkrolle mit persönlichem Jahrgangssiegel. Über 5 Millionen historische Originalzeitungen stehen in unserem Archiv zur Verfügung.

Die wichtigsten Ereignisse des 20. Dezember 2007

1
Weltgeschehen

Kenia nach Wahlen in schwerer politischer Krise

Nach der umstrittenen Präsidentschaftswahl vom 27. Dezember 2007 in Kenia eskalieren die Spannungen zwischen den Bevölkerungsgruppen. Internationale Beobachter kritisieren massive Unregelmäßigkeiten bei der Wahl zwischen Amtsinhaber Mwai Kibaki und Oppositionsführer Raila Odinga.

2
Weltgeschehen

Klimakonferenz in Bali einigt sich auf Fahrplan

Die UN-Klimakonferenz COP13 auf Bali endet mit einer Einigung auf ein Verhandlungsmandat für die Zeit nach dem Kyoto-Protokoll. Der sogenannte Bali-Aktionsplan soll als Grundlage für zukünftige internationale Klimaschutzverhandlungen dienen.

3
Deutschland

Deutschland: Verbraucherschützer warnen vor Lebensmittelpreisen

In Deutschland steigen die Lebensmittelpreise 2007 deutlich an, besonders Getreide und Öl verteuern sich massiv. Die Verbraucherzentralen warnen vor einer Belastung der Haushaltsbudgets und kritisieren die Spekulationen auf Rohstoffmärkten.

4
Österreich / Schweiz

Niki Lauda: Geburtstag des Formel-1-Legenden im Jahr 1949

Der österreichische Rennfahrer und dreifache Formel-1-Weltmeister Niki Lauda wurde am 22. Februar 1949 geboren. Im Jahr 2007 ist Lauda 58 Jahre alt und längst eine Legende des Motorsports.

5
Kultur

Golden Globes: 2008-Verleihung angekündigt

Die Vorbereitungen für die Golden-Globe-Verleihung 2008 laufen auf Hochtouren. Der Termin ist auf den 15. Januar 2008 angesetzt, die Nominations-Ankündigung erfolgt kurz vor Jahresende 2007.

* Die historischen Informationen auf dieser Seite werden KI-gestützt zusammengestellt und dienen als allgemeine Orientierung. Trotz sorgfältiger Erstellung können einzelne Angaben unvollständig oder fehlerhaft sein. Für verbindliche historische Recherchen empfehlen wir die Nutzung einschlägiger Fachliteratur.

Jetzt bestellen

Originalzeitung vom 20. Dezember 2007

Original · Kein Nachdruck · Edle Geschenkrolle · Versand in 24h

ALLE ZEITUNGEN DURCHSUCHEN →