StartseiteHistorische Zeitungen › 20. September 2004

📰 Historische Zeitung

Was geschah am 20. September 2004?

Montag, 20. September 2004 – Entdecken Sie die wichtigsten Ereignisse dieses Tages und bestellen Sie die echte Originalzeitung als unvergessliches Geschenk.

Der Montag, 20. September 2004 war ein besonderer Tag in der Geschichte. Ob Geburtstag, Hochzeitstag oder ein anderer wichtiger Anlass – bei JAGARO können Sie die echte Originalzeitung von genau diesem Tag bestellen. Kein Nachdruck, nur das Original – geliefert in einer edlen Geschenkrolle mit persönlichem Jahrgangssiegel. Über 5 Millionen historische Originalzeitungen stehen in unserem Archiv zur Verfügung.

Die wichtigsten Ereignisse des 20. September 2004

1
Weltgeschehen

Beslan-Geiselnahme endet mit Tragödie

In der russischen Stadt Beslan endete die Geiselnahme in einer Schule mit einem Blutbad. Bei dem Einsturm der Sicherheitskräfte kamen etwa 330 Menschen ums Leben, darunter viele Kinder. Es war eines der schlimmsten Terroranschläge in Russlands Geschichte.

2
Weltgeschehen

Präsidentschaftswahl im Irak verschoben

Die geplanten irakischen Präsidentschaftswahlen wurden erneut verschoben. Die politische Instabilität und anhaltende Sicherheitsprobleme machten eine Durchführung unmöglich. Der Irak befand sich nach dem Sturz Saddam Husseins in einer kritischen Übergangsphase.

3
Deutschland

Deutsche Telekom kämpft mit Verschuldung

Die Deutsche Telekom meldete erhebliche Verluste durch die Abschreibung von UMTS-Lizenzen. Das Unternehmen war mit Schulden von über 60 Milliarden Euro belastet. Ein umfassendes Sparpaket wurde eingeleitet.

4
Sport

Olympische Spiele Athen erfolgreich beendet

Die Sommerolympischen Spiele in Athen gingen zu Ende. Die Veranstaltung war ein Erfolg und zeigte, dass Griechenland große internationale Sportereignisse ausrichten konnte. Insgesamt wurden 301 Medaillenentscheidungen durchgeführt.

5
Geburtstag / Todestag

Geburt Sophie von Belgien

Prinzessin Sophie wurde als Tochter von Prinz Felipe und Letizia von Spanien geboren. Sie ist die Schwester von Prinzessin Leonor. Sophie wurde später zweite in der spanischen Thronfolge.

* Die historischen Informationen auf dieser Seite werden KI-gestützt zusammengestellt und dienen als allgemeine Orientierung. Trotz sorgfältiger Erstellung können einzelne Angaben unvollständig oder fehlerhaft sein. Für verbindliche historische Recherchen empfehlen wir die Nutzung einschlägiger Fachliteratur.

Jetzt bestellen

Originalzeitung vom 20. September 2004

Original · Kein Nachdruck · Edle Geschenkrolle · Versand in 24h

ALLE ZEITUNGEN DURCHSUCHEN →