StartseiteHistorische Zeitungen › 21. Januar 1996

📰 Historische Zeitung

Was geschah am 21. Januar 1996?

Sonntag, 21. Januar 1996 – Entdecken Sie die wichtigsten Ereignisse dieses Tages und bestellen Sie die echte Originalzeitung als unvergessliches Geschenk.

Der Sonntag, 21. Januar 1996 war ein besonderer Tag in der Geschichte. Ob Geburtstag, Hochzeitstag oder ein anderer wichtiger Anlass – bei JAGARO können Sie die echte Originalzeitung von genau diesem Tag bestellen. Kein Nachdruck, nur das Original – geliefert in einer edlen Geschenkrolle mit persönlichem Jahrgangssiegel. Über 5 Millionen historische Originalzeitungen stehen in unserem Archiv zur Verfügung.

Die wichtigsten Ereignisse des 21. Januar 1996

1
Weltgeschehen

Kofi Annan wird UN-Generalsekretär

Kofi Annan aus Ghana tritt sein Amt als Generalsekretär der Vereinten Nationen an. Er ist der erste afrikanische UN-Generalsekretär und löst Boutros Boutros-Ghali ab. Seine Amtszeit wird von umfangreichen Reformbemühungen geprägt sein.

2
Deutschland

Bundestag verabschiedet Atombrennstoffe-Transportgesetz

Der Deutsche Bundestag beschließt ein neues Gesetz zur Regelung von Transporten atomarer Brennstoffe. Das Gesetz regelt die Sicherheitsstandards und behördlichen Genehmigungsverfahren für solche Transporte in Deutschland.

3
Weltgeschehen

Palästinensische Wahlen zur Autonomiebehörde

Erstmals in der Geschichte finden Wahlen zur Palästinensischen Autonomiebehörde statt. Jassir Arafat wird mit großer Mehrheit zum Präsidenten gewählt. Die Wahlen gelten als wichtiger Schritt im Friedensprozess im Nahen Osten.

4
Geburtstag / Todestag

Geburt von Prinz Christian von Dänemark

Prinz Christian wird als erstes Kind von Kronprinz Frederik und Kronprinzessin Mary von Dänemark geboren. Er ist der Enkel der dänischen Königin Margrethe II. und wird später Thronfolger Dänemarks.

5
Österreich / Schweiz

Schweizer Abstimmung zu Mehrwertsteuer

Die Schweizer Stimmbevölkerung stimmt über eine Erhöhung der Mehrwertsteuer ab. Das Referendum behandelt Fragen zur Finanzierung der Sozialversicherungen und zeigt die direkte Demokratie in der Schweiz.

* Die historischen Informationen auf dieser Seite werden KI-gestützt zusammengestellt und dienen als allgemeine Orientierung. Trotz sorgfältiger Erstellung können einzelne Angaben unvollständig oder fehlerhaft sein. Für verbindliche historische Recherchen empfehlen wir die Nutzung einschlägiger Fachliteratur.

Jetzt bestellen

Originalzeitung vom 21. Januar 1996

Original · Kein Nachdruck · Edle Geschenkrolle · Versand in 24h

ALLE ZEITUNGEN DURCHSUCHEN →