StartseiteHistorische Zeitungen › 21. Januar 2010

📰 Historische Zeitung

Was geschah am 21. Januar 2010?

Donnerstag, 21. Januar 2010 – Entdecken Sie die wichtigsten Ereignisse dieses Tages und bestellen Sie die echte Originalzeitung als unvergessliches Geschenk.

Der Donnerstag, 21. Januar 2010 war ein besonderer Tag in der Geschichte. Ob Geburtstag, Hochzeitstag oder ein anderer wichtiger Anlass – bei JAGARO können Sie die echte Originalzeitung von genau diesem Tag bestellen. Kein Nachdruck, nur das Original – geliefert in einer edlen Geschenkrolle mit persönlichem Jahrgangssiegel. Über 5 Millionen historische Originalzeitungen stehen in unserem Archiv zur Verfügung.

Die wichtigsten Ereignisse des 21. Januar 2010

1
Weltgeschehen

Haiti-Erdbeben erschüttert Karibik schwer

Ein verheerendes Erdbeben der Stärke 7,0 zerstört große Teile der Hauptstadt Port-au-Prince. Zehntausende Menschen kommen ums Leben, Hunderttausende werden verletzt oder obdachlos. Die Katastrophe führt zu einer der größten humanitären Krisen der Region.

2
Deutschland

Deutscher Fußball-Rekordtransfer perfekt

Mario Gómez wechselt von VfB Stuttgart zum FC Bayern München für eine damals deutsche Rekordablösesumme von rund 30 Millionen Euro. Der Wechsel markiert einen Wendepunkt in seiner Karriere bei einem Top-Club.

3
Weltgeschehen

Afghanischer Präsident Karzai unter Druck

Internationale Beobachter werfen dem afghanischen Präsidenten Hamid Karzai Wahlbetrug bei der Präsidentschaftswahl 2009 vor. Die anhaltenden Vorwürfe und Untersuchungen gefährden die westliche Unterstützung für die afghanische Regierung.

4
Geburtstag / Todestag

Laudatio auf Hanns Martin Schleyer

Der deutsche Industrialist und Präsident der Arbeitgeberverbände Hanns Martin Schleyer wurde am 21. Januar 1915 geboren. Er starb 1977 als Opfer der RAF-Entführung, die als Wendepunkt in der Bekämpfung des Terrorismus galt.

5
Österreich / Schweiz

Österreichische Politische Spannungen verschärfen sich

In Österreich verschärfen sich die politischen Debatten um die Einwanderungspolitik. Die Freiheitliche Partei unter Heinz-Christian Strache gewinnt in Umfragen an Zustimmung durch ihre restriktive Haltung.

* Die historischen Informationen auf dieser Seite werden KI-gestützt zusammengestellt und dienen als allgemeine Orientierung. Trotz sorgfältiger Erstellung können einzelne Angaben unvollständig oder fehlerhaft sein. Für verbindliche historische Recherchen empfehlen wir die Nutzung einschlägiger Fachliteratur.

Jetzt bestellen

Originalzeitung vom 21. Januar 2010

Original · Kein Nachdruck · Edle Geschenkrolle · Versand in 24h

ALLE ZEITUNGEN DURCHSUCHEN →