StartseiteHistorische Zeitungen › 21. Oktober 1958

📰 Historische Zeitung

Was geschah am 21. Oktober 1958?

Dienstag, 21. Oktober 1958 – Entdecken Sie die wichtigsten Ereignisse dieses Tages und bestellen Sie die echte Originalzeitung als unvergessliches Geschenk.

Der Dienstag, 21. Oktober 1958 war ein besonderer Tag in der Geschichte. Ob Geburtstag, Hochzeitstag oder ein anderer wichtiger Anlass – bei JAGARO können Sie die echte Originalzeitung von genau diesem Tag bestellen. Kein Nachdruck, nur das Original – geliefert in einer edlen Geschenkrolle mit persönlichem Jahrgangssiegel. Über 5 Millionen historische Originalzeitungen stehen in unserem Archiv zur Verfügung.

Die wichtigsten Ereignisse des 21. Oktober 1958

1
Weltgeschehen

Belgien: König Leopold III. dankt ab

König Leopold III. von Belgien unterzeichnet seine Abschrift und dankt zugunsten seines Sohnes Baudouin ab. Dies endet eine lange politische Krise im Land, die durch Leopolds umstrittene Rolle während des Zweiten Weltkriegs ausgelöst worden war.

2
Weltgeschehen

China: Bombardement von Quemoy intensiviert sich

Die chinesische Volksrepublik setzt ihre Artilleriebombardements auf die von der Republik China gehaltene Insel Quemoy fort. Die Krise verschärft sich zu einem der kritischsten Momente des Kalten Krieges in der Taiwan-Straße.

3
Deutschland

Bundesrepublik Deutschland: Atomkraftwerk geplant

Die Bundesrepublik Deutschland nimmt erste konkrete Planungen für Kernkraftwerke auf. Dies markiert den Beginn der friedlichen Nutzung der Atomenergie in Deutschland während der Ära Adenauer.

4
Österreich / Schweiz

Schweiz: Hornussen-Meisterschaften in Appenzell

Traditionelle Schweizer Hornussen-Meisterschaften finden statt und erfreuen sich großer Beliebtheit. Der traditionelle Volkssport wird weiterhin in der ländlichen Schweiz gepflegt.

5
Geburtstag / Todestag

Geburtstag: Lee Harvey Oswald geboren

Lee Harvey Oswald wird in New Orleans geboren. Er wird später als Attentäter von US-Präsident John F. Kennedy bekannt und wird selbst erschossen.

* Die historischen Informationen auf dieser Seite werden KI-gestützt zusammengestellt und dienen als allgemeine Orientierung. Trotz sorgfältiger Erstellung können einzelne Angaben unvollständig oder fehlerhaft sein. Für verbindliche historische Recherchen empfehlen wir die Nutzung einschlägiger Fachliteratur.

Jetzt bestellen

Originalzeitung vom 21. Oktober 1958

Original · Kein Nachdruck · Edle Geschenkrolle · Versand in 24h

ALLE ZEITUNGEN DURCHSUCHEN →