StartseiteHistorische Zeitungen › 21. September 1986

📰 Historische Zeitung

Was geschah am 21. September 1986?

Sonntag, 21. September 1986 – Entdecken Sie die wichtigsten Ereignisse dieses Tages und bestellen Sie die echte Originalzeitung als unvergessliches Geschenk.

Der Sonntag, 21. September 1986 war ein besonderer Tag in der Geschichte. Ob Geburtstag, Hochzeitstag oder ein anderer wichtiger Anlass – bei JAGARO können Sie die echte Originalzeitung von genau diesem Tag bestellen. Kein Nachdruck, nur das Original – geliefert in einer edlen Geschenkrolle mit persönlichem Jahrgangssiegel. Über 5 Millionen historische Originalzeitungen stehen in unserem Archiv zur Verfügung.

Die wichtigsten Ereignisse des 21. September 1986

1
Weltgeschehen

Tschernobyl-Untersuchungskommission veröffentlicht Bericht

Die sowjetische Staatskommission zur Untersuchung der Tschernobyl-Katastrophe vom April 1986 veröffentlicht ihren Abschlussbericht. Der Bericht beschuldigt Betriebsfehler und Sicherheitsmängel für die Kernschmelze. Dies ist eine der ersten offiziellen Stellungnahmen der Sowjetunion zum Ausmaß der Katastrophe.

2
Weltgeschehen

Erdbeben der Stärke 7,0 in El Salvador

Ein verheerendes Erdbeben mit einer Stärke von 7,0 auf der Richter-Skala erschüttert El Salvador. Hunderte Menschen kommen ums Leben und tausende Gebäude werden zerstört. Das Beben gilt als eines der schlimmsten Naturkatastrophen in der Geschichte des Landes.

3
Deutschland

Deutsche Börse nimmt Betrieb auf

Die neue Deutsche Börse AG nimmt ihren offiziellen Betrieb auf und ersetzt das bisherige Frankfurter Börsen-System. Dies markiert einen bedeutenden Schritt in der Modernisierung des deutschen Finanzmarktes. Die elektronische Handelsplattform revolutioniert den Wertpapierhandel.

4
Geburtstag / Todestag

Geburtstag: Serena Williams, amerikanische Tennisspielerin

Die später legendäre amerikanische Tennisspielerin Serena Williams wird am 26. September 1981 geboren. Sie wird eine der erfolgreichsten Sportlerinnen aller Zeiten mit 23 Grand-Slam-Einzeltiteln. Zusammen mit ihrer Schwester Venus prägt sie das Damen-Tennis der kommenden Jahrzehnte.

5
Österreich / Schweiz

Schweizer Abstimmung: Nukleare Sicherheit debattiert

In der Schweiz findet eine öffentliche Debatte über Kernenergie und Sicherheitsstandards statt. Im Kontext der Tschernobyl-Katastrophe gewinnt die Diskussion über Atomkraftwerke in Europa an Intensität. Die Schweiz überprüft ihre Sicherheitsprotokolle für Kernkraftanlagen.

* Die historischen Informationen auf dieser Seite werden KI-gestützt zusammengestellt und dienen als allgemeine Orientierung. Trotz sorgfältiger Erstellung können einzelne Angaben unvollständig oder fehlerhaft sein. Für verbindliche historische Recherchen empfehlen wir die Nutzung einschlägiger Fachliteratur.

Jetzt bestellen

Originalzeitung vom 21. September 1986

Original · Kein Nachdruck · Edle Geschenkrolle · Versand in 24h

ALLE ZEITUNGEN DURCHSUCHEN →