StartseiteHistorische Zeitungen › 22. April 2006

📰 Historische Zeitung

Was geschah am 22. April 2006?

Samstag, 22. April 2006 – Entdecken Sie die wichtigsten Ereignisse dieses Tages und bestellen Sie die echte Originalzeitung als unvergessliches Geschenk.

Der Samstag, 22. April 2006 war ein besonderer Tag in der Geschichte. Ob Geburtstag, Hochzeitstag oder ein anderer wichtiger Anlass – bei JAGARO können Sie die echte Originalzeitung von genau diesem Tag bestellen. Kein Nachdruck, nur das Original – geliefert in einer edlen Geschenkrolle mit persönlichem Jahrgangssiegel. Über 5 Millionen historische Originalzeitungen stehen in unserem Archiv zur Verfügung.

Die wichtigsten Ereignisse des 22. April 2006

1
Deutschland

Bundestag wählt Angela Merkel zur Kanzlerin

Der Deutsche Bundestag wählt Angela Merkel mit 397 von 614 Stimmen zur neuen Bundeskanzlerin der Bundesrepublik Deutschland. Sie tritt die Nachfolge von Gerhard Schröder an und bildet eine Große Koalition aus CDU/CSU und SPD.

2
Weltgeschehen

Zypern-Konflikt: Referendum zu Wiedervereinigung gescheitert

Die zypriotische Bevölkerung lehnt den UN-Wiedervereinigungsplan ab. Während der griechische Süden mit 76 Prozent gegen die Wiedervereinigung stimmt, befürwortet der türkische Norden den Plan mit 65 Prozent. Der Konflikt bleibt ungelöst.

3
Weltgeschehen

Papst Benedikt XVI. besucht Polen

Papst Benedikt XVI. beginnt eine mehrtägige Pastoralreise nach Polen. Der Besuch führt ihn in verschiedene Städte und ist eine der ersten größeren internationalen Reisen des erst kurz zuvor gewählten Papstes.

4
Geburtstag / Todestag

Geburtstag: Im April 1922 wurde Lenin Anhänger

Am 22. April 1870 wird Vladimir Ilyich Lenin, russischer Revolutionär und Begründer der Sowjetunion, geboren. An diesem Todestag 2006 wird seiner historischen Bedeutung gedacht.

5
Österreich / Schweiz

Österreich: Rauchverbot in Gastronomiebetrieben debattiert

In Österreich wird intensiv über ein Rauchverbot in Restaurants und Gasthöfen diskutiert. Die Regelungen in Nachbarländern dienen als Vorbild für die politische Debatte um Gesundheitsschutz und Gastronomieregelungen.

* Die historischen Informationen auf dieser Seite werden KI-gestützt zusammengestellt und dienen als allgemeine Orientierung. Trotz sorgfältiger Erstellung können einzelne Angaben unvollständig oder fehlerhaft sein. Für verbindliche historische Recherchen empfehlen wir die Nutzung einschlägiger Fachliteratur.

Jetzt bestellen

Originalzeitung vom 22. April 2006

Original · Kein Nachdruck · Edle Geschenkrolle · Versand in 24h

ALLE ZEITUNGEN DURCHSUCHEN →