Der Dienstag, 22. August 1939 war ein besonderer Tag in der Geschichte. Ob Geburtstag, Hochzeitstag oder ein anderer wichtiger Anlass – bei JAGARO können Sie die echte Originalzeitung von genau diesem Tag bestellen. Kein Nachdruck, nur das Original – geliefert in einer edlen Geschenkrolle mit persönlichem Jahrgangssiegel. Über 5 Millionen historische Originalzeitungen stehen in unserem Archiv zur Verfügung.
Die wichtigsten Ereignisse des 22. August 1939
Deutsch-Sowjetischer Nichtangriffspakt unterzeichnet
Der Molotow-Ribbentrop-Pakt wird in Moskau unterzeichnet. Das Abkommen zwischen Deutschland und der Sowjetunion regelt gegenseitige Nichtangreifung und enthält geheime Zusatzprotokolle zur Aufteilung von Interessenssphären in Osteuropa.
Hitler gibt Befehl zum Angriff auf Polen
Adolf Hitler unterzeichnet die Weisung Nr. 1 für die Kriegführung. Der Angriff auf Polen soll in wenigen Tagen beginnen und markiert den Auftakt zum Zweiten Weltkrieg in Europa.
Europäische Spannungen erreichen Siedepunkt
Nach der Unterzeichnung des Nichtangriffspakts steigen die Kriegsspannungen in Europa dramatisch an. Großbritannien und Frankreich verstärken ihre Kriegsvorbereitungen und warnen Deutschland vor einem Angriff auf Polen.
Geburtstag von Claude Debussy vor 47 Jahren
Der französische Komponist Claude Debussy wurde am 22. August 1862 geboren. Er gilt als Begründer des musikalischen Impressionismus und schuf Werke wie 'Clair de lune' und 'La Mer'.
Deutsche Grenze zu Polen wird verstärkt
Die deutschen Streitkräfte verstärken ihre Präsenz an der polnischen Grenze. Militärische Einheiten rücken in Bereitschaftspositionen auf, während die Wehrmacht letzte Kriegsvorbereitungen trifft.
Jetzt bestellen
Originalzeitung vom 22. August 1939
Original · Kein Nachdruck · Edle Geschenkrolle · Versand in 24h