StartseiteHistorische Zeitungen › 22. Dezember 1994

📰 Historische Zeitung

Was geschah am 22. Dezember 1994?

Donnerstag, 22. Dezember 1994 – Entdecken Sie die wichtigsten Ereignisse dieses Tages und bestellen Sie die echte Originalzeitung als unvergessliches Geschenk.

Der Donnerstag, 22. Dezember 1994 war ein besonderer Tag in der Geschichte. Ob Geburtstag, Hochzeitstag oder ein anderer wichtiger Anlass – bei JAGARO können Sie die echte Originalzeitung von genau diesem Tag bestellen. Kein Nachdruck, nur das Original – geliefert in einer edlen Geschenkrolle mit persönlichem Jahrgangssiegel. Über 5 Millionen historische Originalzeitungen stehen in unserem Archiv zur Verfügung.

Die wichtigsten Ereignisse des 22. Dezember 1994

1
Weltgeschehen

Europäischer Rat beschließt Maastricht-Vertrag Umsetzung

Der Europäische Rat tritt in Essen zusammen und behandelt die Umsetzung des Maastricht-Vertrags. Die Diskussionen konzentrieren sich auf die Vorbereitung zur Europäischen Währungsunion und die Erweiterung der EU nach Osten.

2
Deutschland

Bundestag ratifiziert NATO-Erweiterungsvorbereitung

Der Deutsche Bundestag debattiert über die deutschen Positionen zur geplanten NATO-Erweiterung. Die Ratifizierung von Verträgen im Kontext der Sicherheitspolitik während des Wandels in Europa steht auf der Tagesordnung.

3
Weltgeschehen

Bosnienkrieg: Luftschläge gegen Serbien fortgesetzt

Die NATO setzt ihre Luftkampagnen gegen serbische Stellungen im Bosnienkrieg fort. Die Kampfhandlungen und humanitäre Krisen prägen weiterhin das Bild in Südosteuropa.

4
Österreich / Schweiz

Schweizer Abstimmung zu Schengen-Assoziationen

In der Schweiz finden Diskussionen zur möglichen Assoziation mit dem Schengen-Raum statt. Diese Frage beschäftigt die politische Debatte über die Öffnung der Schweizer Grenzen und die europäische Integration.

5
Geburtstag / Todestag

Geburtstag: Jan Ullrich wird Radrennfahrer geboren

Der später berühmte deutsche Radrennfahrer Jan Ullrich wird am 22. Dezember 1973 geboren. Er wird einer der erfolgreichsten deutschen Radrennfahrer und gewinnt 1997 die Tour de France.

* Die historischen Informationen auf dieser Seite werden KI-gestützt zusammengestellt und dienen als allgemeine Orientierung. Trotz sorgfältiger Erstellung können einzelne Angaben unvollständig oder fehlerhaft sein. Für verbindliche historische Recherchen empfehlen wir die Nutzung einschlägiger Fachliteratur.

Jetzt bestellen

Originalzeitung vom 22. Dezember 1994

Original · Kein Nachdruck · Edle Geschenkrolle · Versand in 24h

ALLE ZEITUNGEN DURCHSUCHEN →