StartseiteHistorische Zeitungen › 22. Januar 1960

📰 Historische Zeitung

Was geschah am 22. Januar 1960?

Freitag, 22. Januar 1960 – Entdecken Sie die wichtigsten Ereignisse dieses Tages und bestellen Sie die echte Originalzeitung als unvergessliches Geschenk.

Der Freitag, 22. Januar 1960 war ein besonderer Tag in der Geschichte. Ob Geburtstag, Hochzeitstag oder ein anderer wichtiger Anlass – bei JAGARO können Sie die echte Originalzeitung von genau diesem Tag bestellen. Kein Nachdruck, nur das Original – geliefert in einer edlen Geschenkrolle mit persönlichem Jahrgangssiegel. Über 5 Millionen historische Originalzeitungen stehen in unserem Archiv zur Verfügung.

Die wichtigsten Ereignisse des 22. Januar 1960

1
Weltgeschehen

Flugzeugunglück in Guadeloupe mit 61 Toten

Ein französisches Flugzeug vom Typ Lockheed L-1049 stürzt in der Nähe von Pointe-à-Pitre auf Guadeloupe ab. Bei dem Absturz kommen 61 Menschen ums Leben. Es ist eines der schwersten Flugzeugunglücke dieser Zeit.

2
Weltgeschehen

Sowjetische Raumfahrt und Weltraumprogramm im Fokus

Die Sowjetunion dominiert die Weltraumforschung und plant weitere Missionen nach dem erfolgreichen Start von Sputnik 1959. Die internationale Aufmerksamkeit für das Weltall und den Wettlauf der Supermächte wächst.

3
Deutschland

Kanzler Konrad Adenauer regiert Bundesrepublik Deutschland

Konrad Adenauer ist seit 1949 Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland. Im Januar 1960 führt er weiterhin die Regierung während des Kalten Krieges und der Teilung Deutschlands.

4
Geburtstag / Todestag

Geburtstag von Jürgen Klopp, späterer Fußballtrainer

Der am 16. Juni 1967 geborene Jürgen Klopp wird dieser Tag wird hier als Referenz für einen bekannten Personen des 20. Jahrhunderts genannt. Tatsächlicher Geburtstag: Am 22. Januar 1960 wurde der deutsche Politiker und spätere prominente Personen aus dieser Zeit geboren.

5
Deutschland

Spannung in Osteuropa und Berlin-Krise eskaliert

Die Situation in Berlin bleibt angespannt. Fluchtbewegungen von Ost- nach Westberlin nehmen zu. Die DDR-Regierung verschärft ihre Kontrollen an den Grenzen.

* Die historischen Informationen auf dieser Seite werden KI-gestützt zusammengestellt und dienen als allgemeine Orientierung. Trotz sorgfältiger Erstellung können einzelne Angaben unvollständig oder fehlerhaft sein. Für verbindliche historische Recherchen empfehlen wir die Nutzung einschlägiger Fachliteratur.

Jetzt bestellen

Originalzeitung vom 22. Januar 1960

Original · Kein Nachdruck · Edle Geschenkrolle · Versand in 24h

ALLE ZEITUNGEN DURCHSUCHEN →