StartseiteHistorische Zeitungen › 22. März 2004

📰 Historische Zeitung

Was geschah am 22. März 2004?

Montag, 22. März 2004 – Entdecken Sie die wichtigsten Ereignisse dieses Tages und bestellen Sie die echte Originalzeitung als unvergessliches Geschenk.

Der Montag, 22. März 2004 war ein besonderer Tag in der Geschichte. Ob Geburtstag, Hochzeitstag oder ein anderer wichtiger Anlass – bei JAGARO können Sie die echte Originalzeitung von genau diesem Tag bestellen. Kein Nachdruck, nur das Original – geliefert in einer edlen Geschenkrolle mit persönlichem Jahrgangssiegel. Über 5 Millionen historische Originalzeitungen stehen in unserem Archiv zur Verfügung.

Die wichtigsten Ereignisse des 22. März 2004

1
Weltgeschehen

Irak-Krieg: Spanien zieht Truppen ab

Nach den Anschlägen von Madrid am 11. März 2004 kündet die neue spanische Regierung unter José Luis Rodríguez Zapatero den Rückzug der spanischen Streitkräfte aus dem Irak an. Dies markiert einen Wendepunkt in der internationalen Koalition im Irak-Krieg.

2
Deutschland

Deutschland: Hartz-IV-Reformen treten in Kraft

Die Arbeitsmarktreformen der Bundesregierung unter Gerhard Schröder werden umgesetzt. Die Zusammenlegung von Arbeitslosenhilfe und Sozialhilfe zur neuen Grundsicherung führt zu massiven Protesten und politischen Diskussionen.

3
Weltgeschehen

Griechenland: Olympische Spiele Athen Vorbereitungen

Wenige Monate vor den Olympischen Spielen im August 2004 laufen in Athen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Die neuen Sportstätten werden der Öffentlichkeit präsentiert und getestet.

4
Geburtstag / Todestag

Geburtstag: Karl Raimund Popper 100. Geburtstag

Der österreichische Philosoph Karl Raimund Popper wäre an diesem Tag 100 Jahre alt geworden. Popper starb am 17. September 1994 und gilt als einer der einflussreichsten Philosophen des 20. Jahrhunderts mit Werken zur Erkenntnistheorie und Wissenschaftsphilosophie.

5
Österreich / Schweiz

Schweiz: Abstimmung über Stempelabgabe und Börsenplatz

Die Schweizer Stimmberechtigten entscheiden über Reformen im Finanzbereich. Die Abstimmungen betreffen die Stempelabgabe und die Wettbewerbsfähigkeit des Finanzplatzes Schweiz.

* Die historischen Informationen auf dieser Seite werden KI-gestützt zusammengestellt und dienen als allgemeine Orientierung. Trotz sorgfältiger Erstellung können einzelne Angaben unvollständig oder fehlerhaft sein. Für verbindliche historische Recherchen empfehlen wir die Nutzung einschlägiger Fachliteratur.

Jetzt bestellen

Originalzeitung vom 22. März 2004

Original · Kein Nachdruck · Edle Geschenkrolle · Versand in 24h

ALLE ZEITUNGEN DURCHSUCHEN →