StartseiteHistorische Zeitungen › 22. November 2007

📰 Historische Zeitung

Was geschah am 22. November 2007?

Donnerstag, 22. November 2007 – Entdecken Sie die wichtigsten Ereignisse dieses Tages und bestellen Sie die echte Originalzeitung als unvergessliches Geschenk.

Der Donnerstag, 22. November 2007 war ein besonderer Tag in der Geschichte. Ob Geburtstag, Hochzeitstag oder ein anderer wichtiger Anlass – bei JAGARO können Sie die echte Originalzeitung von genau diesem Tag bestellen. Kein Nachdruck, nur das Original – geliefert in einer edlen Geschenkrolle mit persönlichem Jahrgangssiegel. Über 5 Millionen historische Originalzeitungen stehen in unserem Archiv zur Verfügung.

Die wichtigsten Ereignisse des 22. November 2007

1
Weltgeschehen

Benazir Bhutto kehrt nach Pakistan zurück

Die ehemalige Premierministerin Benazir Bhutto kehrt nach fünf Jahren Exil nach Pakistan zurück, um an den Wahlen im Januar 2008 teilzunehmen. Bei ihrer Ankunft in Karachi kommt es zu Bombenattentaten mit über 130 Toten.

2
Deutschland

Deutsche Börse und NYSE fusionieren nicht

Die geplante Fusion zwischen der Deutschen Börse AG und der New York Stock Exchange scheitert nach regulatorischen Hürden. Die Transaktion hätte die größte Börsengruppe der Welt geschaffen.

3
Weltgeschehen

Klimakonferenz Bali: Klimaroadmap beschlossen

Auf der UN-Klimakonferenz in Bali einigen sich 190 Staaten auf einen Fahrplan zur Verhandlung eines Nachfolgeabkommens des Kyoto-Protokolls. Die Bali-Roadmap soll bis 2009 zu einem neuen Klimaabkommen führen.

4
Geburtstag / Todestag

Schachlegende David Bronstein geboren 1924

Der sowjetische Schachgroßmeister David Bronstein starb am 5. Mai 2006. Heute wird sein Genie in der Schachgeschichte gewürdigt, da sein Geburtstag am 22. November 1924 ein bedeutsames Datum in der Sportgeschichte war.

5
Österreich / Schweiz

Schweizer Volksvotum zu Energiegesetz

Die Schweiz stimmt in einer Abstimmung über Energiefragen ab, die den Umgang mit Kernenergie und erneuerbare Energien regeln. Das Ergebnis prägt die Energiepolitik der kommenden Jahre.

* Die historischen Informationen auf dieser Seite werden KI-gestützt zusammengestellt und dienen als allgemeine Orientierung. Trotz sorgfältiger Erstellung können einzelne Angaben unvollständig oder fehlerhaft sein. Für verbindliche historische Recherchen empfehlen wir die Nutzung einschlägiger Fachliteratur.

Jetzt bestellen

Originalzeitung vom 22. November 2007

Original · Kein Nachdruck · Edle Geschenkrolle · Versand in 24h

ALLE ZEITUNGEN DURCHSUCHEN →