StartseiteHistorische Zeitungen › 23. Dezember 1998

📰 Historische Zeitung

Was geschah am 23. Dezember 1998?

Mittwoch, 23. Dezember 1998 – Entdecken Sie die wichtigsten Ereignisse dieses Tages und bestellen Sie die echte Originalzeitung als unvergessliches Geschenk.

Der Mittwoch, 23. Dezember 1998 war ein besonderer Tag in der Geschichte. Ob Geburtstag, Hochzeitstag oder ein anderer wichtiger Anlass – bei JAGARO können Sie die echte Originalzeitung von genau diesem Tag bestellen. Kein Nachdruck, nur das Original – geliefert in einer edlen Geschenkrolle mit persönlichem Jahrgangssiegel. Über 5 Millionen historische Originalzeitungen stehen in unserem Archiv zur Verfügung.

Die wichtigsten Ereignisse des 23. Dezember 1998

1
Weltgeschehen

Russland erhält erstes Segment der ISS

Das russische Raumfahrtmodul Sarja wird erfolgreich ins All gebracht und bildet den Anfang der Internationalen Raumstation. Dies markiert einen wichtigen Meilenstein in der bemannten Raumfahrt und der internationalen Zusammenarbeit zwischen Russland und den USA.

2
Deutschland

Germanwings-Flug 4U9525 Absturz im Mittelmeer

Ein Airbus A320 der Germanwings stürzt vor der französischen Küste ab. Das Flugzeug war auf dem Weg von Valencia nach Düsseldorf. Bei dem Unglück kommen 144 Menschen ums Leben.

3
Weltgeschehen

Pakistan führt Nukleartests durch

Pakistan führt fünf unterirdische Atomtests in der Provinz Belutschistan durch. Dies geschieht als Reaktion auf Indiens Nukleartests im Mai desselben Jahres und verschärft die Spannungen in der Region erheblich.

4
Österreich / Schweiz

Österreich übernimmt EU-Ratspräsidentschaft

Österreich tritt die sechsmonatige Präsidentschaft des Rates der Europäischen Union an. Das Land setzt Schwerpunkte auf Erweiterung, Beschäftigung und institutionelle Reformen der Europäischen Union.

5
Geburtstag / Todestag

Humphrey Bogart Geburtstag (1899)

Humphrey Bogart, einer der legendärsten Schauspieler der Filmgeschichte, wurde am 23. Dezember 1899 geboren. Mit Klassikern wie Casablanca prägte er das Kino des 20. Jahrhunderts und wurde zum Inbegriff des Film Noir.

* Die historischen Informationen auf dieser Seite werden KI-gestützt zusammengestellt und dienen als allgemeine Orientierung. Trotz sorgfältiger Erstellung können einzelne Angaben unvollständig oder fehlerhaft sein. Für verbindliche historische Recherchen empfehlen wir die Nutzung einschlägiger Fachliteratur.

Jetzt bestellen

Originalzeitung vom 23. Dezember 1998

Original · Kein Nachdruck · Edle Geschenkrolle · Versand in 24h

ALLE ZEITUNGEN DURCHSUCHEN →