StartseiteHistorische Zeitungen › 23. Februar 1953

📰 Historische Zeitung

Was geschah am 23. Februar 1953?

Montag, 23. Februar 1953 – Entdecken Sie die wichtigsten Ereignisse dieses Tages und bestellen Sie die echte Originalzeitung als unvergessliches Geschenk.

Der Montag, 23. Februar 1953 war ein besonderer Tag in der Geschichte. Ob Geburtstag, Hochzeitstag oder ein anderer wichtiger Anlass – bei JAGARO können Sie die echte Originalzeitung von genau diesem Tag bestellen. Kein Nachdruck, nur das Original – geliefert in einer edlen Geschenkrolle mit persönlichem Jahrgangssiegel. Über 5 Millionen historische Originalzeitungen stehen in unserem Archiv zur Verfügung.

Die wichtigsten Ereignisse des 23. Februar 1953

1
Weltgeschehen

Hinrichtung von Julius und Ethel Rosenberg verschoben

Das US-amerikanische Ehepaar Rosenberg, verurteilt wegen Spionage für die Sowjetunion, erhält eine kurzfristige Hinrichtungsaufschub. Die Hinrichtung wird vom 19. auf den 19. Juni 1953 verschoben, nachdem Gnadengesuche eingereicht werden.

2
Kultur

Evelyn Waugh veröffentlicht Roman Men at Arms

Der britische Schriftsteller Evelyn Waugh veröffentlicht seinen Roman Men at Arms, die Fortsetzung von Decline and Fall. Das Werk behandelt die Abenteuer von Tony Last im Zweiten Weltkrieg.

3
Deutschland

Bundestag debattiert Wiederbewaffnung Westdeutschlands

Der Deutsche Bundestag führt intensive Debatten über die geplante Wiederbewaffnung der Bundesrepublik Deutschland. Dies ist Teil der NATO-Integrationspläne und spaltet die politische Öffentlichkeit tiefgreifend.

4
Geburtstag / Todestag

Geburtstag von Peter Fonda, US-amerikanischer Schauspieler

Peter Fonda wird am 23. Februar 1953 geboren. Der Sohn von Henry Fonda wird später als Schauspieler und Regisseur bekannt, insbesondere durch seine Rolle in Easy Rider von 1969.

5
Österreich / Schweiz

Österreichischer Skifahrer Othmar Schneider triumphiert

Der österreichische Alpinist Othmar Schneider erreicht herausragende Erfolge im Skisport bei internationalen Wettkämpfen. Er gilt als einer der besten Skifahrer der frühen 1950er Jahre.

* Die historischen Informationen auf dieser Seite werden KI-gestützt zusammengestellt und dienen als allgemeine Orientierung. Trotz sorgfältiger Erstellung können einzelne Angaben unvollständig oder fehlerhaft sein. Für verbindliche historische Recherchen empfehlen wir die Nutzung einschlägiger Fachliteratur.

Jetzt bestellen

Originalzeitung vom 23. Februar 1953

Original · Kein Nachdruck · Edle Geschenkrolle · Versand in 24h

ALLE ZEITUNGEN DURCHSUCHEN →