StartseiteHistorische Zeitungen › 23. Januar 2007

📰 Historische Zeitung

Was geschah am 23. Januar 2007?

Dienstag, 23. Januar 2007 – Entdecken Sie die wichtigsten Ereignisse dieses Tages und bestellen Sie die echte Originalzeitung als unvergessliches Geschenk.

Der Dienstag, 23. Januar 2007 war ein besonderer Tag in der Geschichte. Ob Geburtstag, Hochzeitstag oder ein anderer wichtiger Anlass – bei JAGARO können Sie die echte Originalzeitung von genau diesem Tag bestellen. Kein Nachdruck, nur das Original – geliefert in einer edlen Geschenkrolle mit persönlichem Jahrgangssiegel. Über 5 Millionen historische Originalzeitungen stehen in unserem Archiv zur Verfügung.

Die wichtigsten Ereignisse des 23. Januar 2007

1
Weltgeschehen

Benazir Bhutto in Pakistan ermordet

Die ehemalige Premierministerin Pakistans, Benazir Bhutto, wird bei einem Anschlag in Rawalpindi getötet. Der Anschlag erschüttert die politische Lage in Pakistan und führt zu erheblichen Unruhen im Land. Bhutto war eine prominente Oppositionspolitikerin und Kandidatin für die anstehenden Wahlen.

2
Deutschland

Merkel und Brown diskutieren EU-Verfassungsvertrag

Bundeskanzlerin Angela Merkel trifft sich mit dem britischen Premierminister Gordon Brown zu Gesprächen über die Zukunft der Europäischen Union. Die Diskussionen konzentrieren sich auf die Reform des EU-Verfassungsvertrags nach dessen Ablehnung in Frankreich und den Niederlanden.

3
Weltgeschehen

Irak-Krieg: US-Truppenaufstockung beginnt

Die USA beginnen eine umstrittene Truppenverstärkung im Irak unter der Bezeichnung 'Surge'. Präsident George W. Bush kündigte die Entsendung zusätzlicher Soldaten an, um die wachsende Gewalt in Bagdad und anderen Regionen zu bekämpfen. Diese Strategie prägt die Kriegsführung in den folgenden Monaten.

4
Geburtstag / Todestag

Gottfried Benn gestorben vor 50 Jahren

Der deutsche Dichter, Essayist und Arzt Gottfried Benn starb am 7. Juli 1956 in Berlin. Benn war eine prägende Figur der modernen deutschsprachigen Literatur und bekannt für seine expressionistischen Werke sowie seine kontroversen Positionen zur Literatur und Kultur.

5
Österreich / Schweiz

Schweiz: Neuwahlen zum Nationalrat vorbereitet

Die Schweiz bereitet sich auf die Nationalratswahlen vor, die im Oktober 2007 stattfinden werden. Die politischen Parteien intensivieren ihre Wahlkampfaktivitäten und Diskussionen über zentrale Themen wie Migration, Energie und europäische Integration.

* Die historischen Informationen auf dieser Seite werden KI-gestützt zusammengestellt und dienen als allgemeine Orientierung. Trotz sorgfältiger Erstellung können einzelne Angaben unvollständig oder fehlerhaft sein. Für verbindliche historische Recherchen empfehlen wir die Nutzung einschlägiger Fachliteratur.

Jetzt bestellen

Originalzeitung vom 23. Januar 2007

Original · Kein Nachdruck · Edle Geschenkrolle · Versand in 24h

ALLE ZEITUNGEN DURCHSUCHEN →