Der Freitag, 23. Juni 1967 war ein besonderer Tag in der Geschichte. Ob Geburtstag, Hochzeitstag oder ein anderer wichtiger Anlass – bei JAGARO können Sie die echte Originalzeitung von genau diesem Tag bestellen. Kein Nachdruck, nur das Original – geliefert in einer edlen Geschenkrolle mit persönlichem Jahrgangssiegel. Über 5 Millionen historische Originalzeitungen stehen in unserem Archiv zur Verfügung.
Die wichtigsten Ereignisse des 23. Juni 1967
Gründung des Deutschen Fernsehfunks in der DDR
Der Rundfunk der DDR gründet den Deutschen Fernsehfunk als neuen Fernsehsender. Dies war Teil der kulturellen Entwicklung in der Deutschen Demokratischen Republik während des Kalten Krieges.
Nahost-Konflikt nach Sechs-Tage-Krieg eskaliert
Nach dem Ende des Sechs-Tage-Krieges zwischen Israel und arabischen Staaten (19.-25. Juni) bleibt die Situation im Nahen Osten angespannt. Die internationalen Spannungen und Friedensverhandlungen prägen die globale Agenda.
Apollomonument in der DDR eingeweiht
In Ostberlin wird ein Denkmal eingeweiht, das die deutsch-sowjetische Freundschaft symbolisiert. Dies steht im Kontext der Propaganda während der Blockadekrise und des Kalten Krieges.
Wimbledon-Tennismeisterschaften 1967 beginnen
Die Rasentennis-Weltmeisterschaften in Wimbledon starten mit großem internationalen Aufgebot. Das Turnier ist eines der prestigeträchtigsten in der Sportwelt.
Geburtstag von Bob Fosse, Choreograph und Filmregisseur
Bob Fosse wird am 23. Juni 1927 geboren (Todestag 1987). Er revolutionierte das amerikanische Musical und Tanzfilm mit innovativen Choreographien und Regie.
* Die historischen Informationen auf dieser Seite werden KI-gestützt zusammengestellt und dienen als allgemeine Orientierung. Trotz sorgfältiger Erstellung können einzelne Angaben unvollständig oder fehlerhaft sein. Für verbindliche historische Recherchen empfehlen wir die Nutzung einschlägiger Fachliteratur.
Jetzt bestellen
Originalzeitung vom 23. Juni 1967
Original · Kein Nachdruck · Edle Geschenkrolle · Versand in 24h