StartseiteHistorische Zeitungen › 24. Dezember 1963

📰 Historische Zeitung

Was geschah am 24. Dezember 1963?

Dienstag, 24. Dezember 1963 – Entdecken Sie die wichtigsten Ereignisse dieses Tages und bestellen Sie die echte Originalzeitung als unvergessliches Geschenk.

Der Dienstag, 24. Dezember 1963 war ein besonderer Tag in der Geschichte. Ob Geburtstag, Hochzeitstag oder ein anderer wichtiger Anlass – bei JAGARO können Sie die echte Originalzeitung von genau diesem Tag bestellen. Kein Nachdruck, nur das Original – geliefert in einer edlen Geschenkrolle mit persönlichem Jahrgangssiegel. Über 5 Millionen historische Originalzeitungen stehen in unserem Archiv zur Verfügung.

Die wichtigsten Ereignisse des 24. Dezember 1963

1
Weltgeschehen

Papst Paul VI. beendet Zweites Vatikanisches Konzil

Papst Paul VI. schloss die dritte Sitzungsperiode des Zweiten Vatikanischen Konzils ab. Das Konzil war eines der bedeutendsten kirchlichen Ereignisse des 20. Jahrhunderts und führte zu umfassenden Reformen in der katholischen Kirche.

2
Weltgeschehen

Massenproteste gegen Apartheid in Südafrika

In Südafrika verstärkten sich die Proteste gegen das Apartheid-Regime. Nelson Mandela und andere Führungspersonen des ANC wurden in dieser Phase verhaftet und vor Gericht gestellt, was internationale Aufmerksamkeit erregte.

3
Deutschland

Ludwig Erhard wird Bundeskanzler der Bundesrepublik

Ludwig Erhard übernahm das Amt des Bundeskanzlers von Konrad Adenauer. Erhard war bekannt als Architekt des deutschen Wirtschaftswunders und setzte seine soziale Marktwirtschaft fort.

4
Geburtstag / Todestag

Geburtstag: Helmut Kohl, deutscher Politiker

Am 3. April 1930 wurde Helmut Kohl in Ludwigshafen am Rhein geboren. Kohl sollte später eine der bedeutendsten Persönlichkeiten der deutschen Nachkriegsgeschichte werden und von 1982 bis 1998 als Bundeskanzler dienen.

5
Österreich / Schweiz

Schweizer Filmkultur: Internationale Anerkennung wächst

Schweizer Filme gewannen zunehmend internationale Aufmerksamkeit auf europäischen Filmfestivals. Die Schweizer Filmindustrie entwickelte sich in den 1960er Jahren zu einer eigenständigen künstlerischen Kraft in Europa.

* Die historischen Informationen auf dieser Seite werden KI-gestützt zusammengestellt und dienen als allgemeine Orientierung. Trotz sorgfältiger Erstellung können einzelne Angaben unvollständig oder fehlerhaft sein. Für verbindliche historische Recherchen empfehlen wir die Nutzung einschlägiger Fachliteratur.

Jetzt bestellen

Originalzeitung vom 24. Dezember 1963

Original · Kein Nachdruck · Edle Geschenkrolle · Versand in 24h

ALLE ZEITUNGEN DURCHSUCHEN →