Der Freitag, 24. September 1993 war ein besonderer Tag in der Geschichte. Ob Geburtstag, Hochzeitstag oder ein anderer wichtiger Anlass – bei JAGARO können Sie die echte Originalzeitung von genau diesem Tag bestellen. Kein Nachdruck, nur das Original – geliefert in einer edlen Geschenkrolle mit persönlichem Jahrgangssiegel. Über 5 Millionen historische Originalzeitungen stehen in unserem Archiv zur Verfügung.
Die wichtigsten Ereignisse des 24. September 1993
Unterzeichnung Nahostfrieden Oslo I Abkommen
Am 13. September 1993 unterzeichneten Israel und die PLO das Friedensabkommen Oslo I in Washington. Am 24. September ratifizierte die israelische Knesset das historische Abkommen mit großer Mehrheit. Dies markierte einen Wendepunkt im israelisch-palästinensischen Konflikt und ermöglichte die Bildung der Palästinensischen Autonomiebehörde.
Bundesverfassungsgericht urteilt über Maastricht-Vertrag
Das Bundesverfassungsgericht gab sein Urteil zur Verfassungsmäßigkeit des Maastricht-Vertrags ab und bestätigte die Ratifizierung durch Deutschland. Das Gericht setzte jedoch Grenzen für die europäische Integration und betonte die Unveräußerlichkeit der deutschen Verfassungsidentität.
Soros Spekulationen gegen das Britische Pfund
George Soros und seine Quantum Fund erzielen massive Gewinne durch Spekulationen gegen das Britische Pfund, das aus dem Europäischen Währungssystem austritt. Dieser Tag wird später als 'Black Wednesday' bekannt und kostet die britische Zentralbank Milliarden Pfund.
Gründung Deutscher Literaturrat in Darmstadt
Der Deutsche Literaturrat wird gegründet und etabliert sich als wichtigste Interessensvertretung der Schriftstellerverbände in Deutschland. Die Organisation fördert die Zusammenarbeit zwischen verschiedenen literarischen Institutionen und setzt sich für die Belange von Autoren ein.
Geburtstag Jim Henson Puppenspieler
Der amerikanische Puppenspieler und Regisseur Jim Henson wurde am 24. September 1936 geboren. Er schuf die Muppets und war Pionier der Puppenspieltechnik in Fernsehen und Film, wodurch er Generationen von Kindern weltweit unterhielt.
* Die historischen Informationen auf dieser Seite werden KI-gestützt zusammengestellt und dienen als allgemeine Orientierung. Trotz sorgfältiger Erstellung können einzelne Angaben unvollständig oder fehlerhaft sein. Für verbindliche historische Recherchen empfehlen wir die Nutzung einschlägiger Fachliteratur.
Jetzt bestellen
Originalzeitung vom 24. September 1993
Original · Kein Nachdruck · Edle Geschenkrolle · Versand in 24h