Der Sonntag, 25. April 1948 war ein besonderer Tag in der Geschichte. Ob Geburtstag, Hochzeitstag oder ein anderer wichtiger Anlass – bei JAGARO können Sie die echte Originalzeitung von genau diesem Tag bestellen. Kein Nachdruck, nur das Original – geliefert in einer edlen Geschenkrolle mit persönlichem Jahrgangssiegel. Über 5 Millionen historische Originalzeitungen stehen in unserem Archiv zur Verfügung.
Die wichtigsten Ereignisse des 25. April 1948
Währungsreform in Westdeutschland angekündigt
Die Militärgouverneure der Westzonen geben die bevorstehende Währungsreform bekannt. Die Deutsche Mark soll die Reichsmark ablösen und wirtschaftliche Stabilität bringen. Dies markiert einen wichtigen Schritt zur Gründung der Bundesrepublik.
Organisation für europäische Wirtschaftskooperation gegründet
16 europäische Staaten gründen die OEEC zur Koordination des Marshallplans. Diese Organisation soll der wirtschaftlichen Wiederaufbau Europas nach dem Krieg unterstützen und koordinieren.
Palästina-Konflikt: Arabische Liga mobilisiert
Angesichts der bevorstehenden israelischen Unabhängigkeitserklärung verstärken arabische Staaten ihre militärische Mobilisierung. Die arabische Liga erklärt ihre Bereitschaft, zur Unterstützung der Palästinenser einzugreifen.
Fernseh-Testprogramm in der Schweiz startet
Die Schweizer Rundfunkgesellschaft beginnt erste regelmäßige Testausstrahlungen eines Fernsehprogramms. Dies ist ein Pionierversuch in der Schweizer Medienlandschaft der Nachkriegszeit.
Kanadas Kriegsheld Billy Bishop gestorben
Der legendäre kanadische Jagdpilot und Luftfahrt-Pionier William Avery Bishop stirbt im Alter von 54 Jahren. Er war einer der erfolgreichsten Kampfflieger des Ersten Weltkriegs.
Jetzt bestellen
Originalzeitung vom 25. April 1948
Original · Kein Nachdruck · Edle Geschenkrolle · Versand in 24h