StartseiteHistorische Zeitungen › 25. Juni 2010

📰 Historische Zeitung

Was geschah am 25. Juni 2010?

Freitag, 25. Juni 2010 – Entdecken Sie die wichtigsten Ereignisse dieses Tages und bestellen Sie die echte Originalzeitung als unvergessliches Geschenk.

Der Freitag, 25. Juni 2010 war ein besonderer Tag in der Geschichte. Ob Geburtstag, Hochzeitstag oder ein anderer wichtiger Anlass – bei JAGARO können Sie die echte Originalzeitung von genau diesem Tag bestellen. Kein Nachdruck, nur das Original – geliefert in einer edlen Geschenkrolle mit persönlichem Jahrgangssiegel. Über 5 Millionen historische Originalzeitungen stehen in unserem Archiv zur Verfügung.

Die wichtigsten Ereignisse des 25. Juni 2010

1
Weltgeschehen

Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika läuft

Die FIFA-Weltmeisterschaft 2010 befindet sich in vollem Gange in Südafrika. Die Gruppenphase neigt sich dem Ende zu, mehrere Länder qualifizieren sich für das Achtelfinale. Deutschland spielt gegen Serbien und gewinnt 4:0.

2
Deutschland

Deutschland schlägt Serbien 4:0 bei Weltmeisterschaft

Die deutsche Fußballnationalmannschaft siegt deutlich gegen Serbien mit 4:0 in ihrem letzten Gruppenspiel der WM 2010. Damit qualifiziert sich Deutschland souverän für die K.O.-Runde und zeigt eine beeindruckende Leistung.

3
Weltgeschehen

Ölkatastrophe im Golf von Mexiko dauert an

Die Ölpest im Golf von Mexiko nach der Explosion der Bohrinsel Deepwater Horizon ist noch immer nicht unter Kontrolle. Täglich strömen Millionen Liter Rohöl ins Meer, die Umweltkatastrophe wird zur schwersten Umweltverschmutzung in der Geschichte der USA.

4
Sport

Fußball-WM 2010: Vuvuzelas prägen das Turnier

Die südafrikanischen Vuvuzelas, traditionelle Fanlaut-Instrumente, dominieren die Atmosphäre in den Stadien der WM 2010. Das ständige Brummen wird international kontrovers diskutiert und prägt das Bild des Turniers nachhaltig.

5
Geburtstag / Todestag

Geburtstag von Colin Powell 1937

Der amerikanische General und Politiker Colin Powell wurde am 5. April 1937 geboren. Am 25. Juni 2010 feiert Powell seinen 73. Geburtstag. Er war unter anderem der erste afroamerikanische Außenminister der USA.

* Die historischen Informationen auf dieser Seite werden KI-gestützt zusammengestellt und dienen als allgemeine Orientierung. Trotz sorgfältiger Erstellung können einzelne Angaben unvollständig oder fehlerhaft sein. Für verbindliche historische Recherchen empfehlen wir die Nutzung einschlägiger Fachliteratur.

Jetzt bestellen

Originalzeitung vom 25. Juni 2010

Original · Kein Nachdruck · Edle Geschenkrolle · Versand in 24h

ALLE ZEITUNGEN DURCHSUCHEN →