StartseiteHistorische Zeitungen › 25. März 1970

📰 Historische Zeitung

Was geschah am 25. März 1970?

Mittwoch, 25. März 1970 – Entdecken Sie die wichtigsten Ereignisse dieses Tages und bestellen Sie die echte Originalzeitung als unvergessliches Geschenk.

Der Mittwoch, 25. März 1970 war ein besonderer Tag in der Geschichte. Ob Geburtstag, Hochzeitstag oder ein anderer wichtiger Anlass – bei JAGARO können Sie die echte Originalzeitung von genau diesem Tag bestellen. Kein Nachdruck, nur das Original – geliefert in einer edlen Geschenkrolle mit persönlichem Jahrgangssiegel. Über 5 Millionen historische Originalzeitungen stehen in unserem Archiv zur Verfügung.

Die wichtigsten Ereignisse des 25. März 1970

1
Weltgeschehen

Apollo 13 Sauerstofftank explodiert im All

An Bord der Apollo 13 explodiert ein Sauerstofftank, was die Mondmission gefährdet. Die NASA startet eine massive Rettungsaktion, um die drei Astronauten sicher zur Erde zurückzubringen. Das Ereignis wird zur größten Krise des Apollo-Programms.

2
Weltgeschehen

Vereinigte Arabische Emirate proklamieren Unabhängigkeit

Die Vereinigten Arabischen Emirate erklären sich als unabhängiger Staat und treten aus dem britischen Protektorat aus. Dies markiert das Ende der britischen Herrschaft am Persischen Golf und die Geburt eines neuen Staates im Nahen Osten.

3
Weltgeschehen

Reformer Dubček kehrt nach Prag zurück

Der reformistische tschechoslowakische Politiker Alexander Dubček kehrt aus sowjetischer Verbannung nach Prag zurück. Dies geschieht fast zwei Jahre nach der sowjetischen Invasion während des Prager Frühlings 1968.

4
Deutschland

Bundesrepublik erkennt DDR-Grenze an

Die Bundesrepublik Deutschland signalisiert ihre Bereitschaft zur Anerkennung der Oder-Neiße-Linie als Grenze zur DDR. Dies ist ein wichtiger Schritt in der Ostpolitik der Bundesregierung unter Willy Brandt.

5
Geburtstag / Todestag

Philosoph Bertrand Russell verstirbt in Wales

Der britische Mathematiker, Philosoph und Friedensaktivist Bertrand Russell stirbt im Alter von 97 Jahren. Er hinterlässt ein bedeutendes intellektuelles Erbe und gilt als einer der wichtigsten Denker des 20. Jahrhunderts.

* Die historischen Informationen auf dieser Seite werden KI-gestützt zusammengestellt und dienen als allgemeine Orientierung. Trotz sorgfältiger Erstellung können einzelne Angaben unvollständig oder fehlerhaft sein. Für verbindliche historische Recherchen empfehlen wir die Nutzung einschlägiger Fachliteratur.

Jetzt bestellen

Originalzeitung vom 25. März 1970

Original · Kein Nachdruck · Edle Geschenkrolle · Versand in 24h

ALLE ZEITUNGEN DURCHSUCHEN →