StartseiteHistorische Zeitungen › 25. Mai 1994

📰 Historische Zeitung

Was geschah am 25. Mai 1994?

Mittwoch, 25. Mai 1994 – Entdecken Sie die wichtigsten Ereignisse dieses Tages und bestellen Sie die echte Originalzeitung als unvergessliches Geschenk.

Der Mittwoch, 25. Mai 1994 war ein besonderer Tag in der Geschichte. Ob Geburtstag, Hochzeitstag oder ein anderer wichtiger Anlass – bei JAGARO können Sie die echte Originalzeitung von genau diesem Tag bestellen. Kein Nachdruck, nur das Original – geliefert in einer edlen Geschenkrolle mit persönlichem Jahrgangssiegel. Über 5 Millionen historische Originalzeitungen stehen in unserem Archiv zur Verfügung.

Die wichtigsten Ereignisse des 25. Mai 1994

1
Weltgeschehen

Nelson Mandela wird Präsident Südafrikas

Nelson Mandela wird nach dem Ende der Apartheid zum ersten schwarzen Präsidenten Südafrikas vereidigt. Dies markiert einen historischen Wendepunkt in der südafrikanischen Geschichte und das Ende der institutionalisierten Rassendiskriminierung.

2
Deutschland

Deklaration zur Deutschlandpolitik unterzeichnet

Deutschland und Polen unterzeichnen die Deklaration für ein deutsch-polnisches Verhältnis der Normalität und Zusammenarbeit. Das Dokument bekräftigt die gegenseitige Anerkennung der Grenzen und bildet die Grundlage für verstärkte bilaterale Beziehungen.

3
Österreich / Schweiz

Österreich: EU-Beitrittsvorbereitung in vollem Gang

Österreich führt intensive Verhandlungen über seinen bevorstehenden Beitritt zur Europäischen Union durch. Das Land befindet sich in der finalen Phase der Beitrittsvorbereitung für die geplante Erweiterung.

4
Geburtstag / Todestag

Ian McKellen wird siebzig Jahre alt

Der britische Schauspieler Ian McKellen feiert seinen 55. Geburtstag. McKellen ist einer der bedeutendsten shakespearespieler des 20. Jahrhunderts und genießt weltweite Anerkennung für seine Bühnenpräsenz.

5
Weltgeschehen

Friedensprozess im früheren Jugoslawien verhandelt

Internationale Verhandlungen zu einer Friedenslösung im Bosnienkrieg finden statt. Die internationalen Vermittlungsversuche der UN und EU konzentrieren sich auf die Beendigung des Konflikts, der seit 1992 andauert.

* Die historischen Informationen auf dieser Seite werden KI-gestützt zusammengestellt und dienen als allgemeine Orientierung. Trotz sorgfältiger Erstellung können einzelne Angaben unvollständig oder fehlerhaft sein. Für verbindliche historische Recherchen empfehlen wir die Nutzung einschlägiger Fachliteratur.

Jetzt bestellen

Originalzeitung vom 25. Mai 1994

Original · Kein Nachdruck · Edle Geschenkrolle · Versand in 24h

ALLE ZEITUNGEN DURCHSUCHEN →