Der Montag, 26. Februar 1940 war ein besonderer Tag in der Geschichte. Ob Geburtstag, Hochzeitstag oder ein anderer wichtiger Anlass – bei JAGARO können Sie die echte Originalzeitung von genau diesem Tag bestellen. Kein Nachdruck, nur das Original – geliefert in einer edlen Geschenkrolle mit persönlichem Jahrgangssiegel. Über 5 Millionen historische Originalzeitungen stehen in unserem Archiv zur Verfügung.
Die wichtigsten Ereignisse des 26. Februar 1940
Finnischer Winterkrieg endet mit Moskauer Friedensvertrag
Der Winterkrieg zwischen Finnland und der Sowjetunion endet mit der Unterzeichnung des Friedensvertrags von Moskau. Finnland muss erhebliche Territoriumsverluste akzeptieren, behält aber seine Unabhängigkeit. Der Krieg hatte etwa vier Monate gedauert.
Deutsches Reich verstärkt Rüstungsproduktion weiter
Im Kontext der laufenden Kriegsvorbereitung wird die Rüstungsproduktion im Deutschen Reich weiter intensiviert. Rüstungsminister Fritz Todt koordiniert die Ausweitung der Kapazitäten für Waffen und Munition.
Britische Luftverteidigung registriert verstärkte deutsche Aktivitäten
Die britische RAF verstärkt ihre Überwachungsmission über dem Ärmelkanal und der Nordsee. Deutsche Luftaufklärung und Testflüge deuten auf verstärkte operative Planungen hin, die später zur Luftschlacht um England führen würden.
Schweiz verstärkt Grenzschutzmaßnahmen
Die Schweiz erhöht ihre militärischen Präsenzen an den Grenzen als Reaktion auf die Kriegssituation in Europa. Bundespräsident und Militärführung beraten über verstärkte Verteidigungsvorkehrungen.
Geburtstag: Faisal II., König des Irak
Faisal II. wird am 26. Februar 1940 in Bagdad geboren. Er wird später König des Irak und eine wichtige Figur der arabischen Politik des 20. Jahrhunderts.
Jetzt bestellen
Originalzeitung vom 26. Februar 1940
Original · Kein Nachdruck · Edle Geschenkrolle · Versand in 24h