StartseiteHistorische Zeitungen › 26. Februar 2000

📰 Historische Zeitung

Was geschah am 26. Februar 2000?

Samstag, 26. Februar 2000 – Entdecken Sie die wichtigsten Ereignisse dieses Tages und bestellen Sie die echte Originalzeitung als unvergessliches Geschenk.

Der Samstag, 26. Februar 2000 war ein besonderer Tag in der Geschichte. Ob Geburtstag, Hochzeitstag oder ein anderer wichtiger Anlass – bei JAGARO können Sie die echte Originalzeitung von genau diesem Tag bestellen. Kein Nachdruck, nur das Original – geliefert in einer edlen Geschenkrolle mit persönlichem Jahrgangssiegel. Über 5 Millionen historische Originalzeitungen stehen in unserem Archiv zur Verfügung.

Die wichtigsten Ereignisse des 26. Februar 2000

1
Weltgeschehen

Второй Tschetschenienkrieg: Russische Offensive verstärkt sich

Die russischen Streitkräfte intensivieren ihre Militäroperationen im Kaukasus. Trotz internationaler Kritik setzt Präsident Putin die umstrittene Offensive zur Bekämpfung von Separatisten fort. Hunderttausende Zivilisten sind auf der Flucht.

2
Deutschland

Kartellamt untersagt Fusion von Hoechst und Rhône-Poulenc

Das Bundeskartellamt verhindert den geplanten Zusammenschluss der Chemiekonzerne Hoechst und des französischen Unternehmens Rhône-Poulenc in Deutschland. Die Fusion hätte zu marktbeherrschenden Positionen in mehreren Sparten geführt.

3
Österreich / Schweiz

Flugverbindung Zürich-New York bricht Geschwindigkeitsrekord

Eine Concorde der Swissair etabliert einen neuen Transatlantik-Geschwindigkeitsrekord auf der Route Zürich nach New York. Das Flugzeug durchbricht erneut die Schallmauer mit beispielloser Effizienz.

4
Sport

Tiger Woods gewinnt Weltranglisten-Ranking endgültig

Der amerikanische Golfer Tiger Woods sichert sich die Führung in der Weltrangliste und wird zum jüngsten Spieler, der diese Position erreicht. Mit nur 24 Jahren revolutioniert er den professionellen Golfsport.

5
Geburtstag / Todestag

Geburtstag: Deutscher Komponist Carl Loewe geboren 1796

Carl Loewe, deutscher Komponist und Balladen-Meister des 19. Jahrhunderts, wurde am 26. Februar 1796 in Löbejün geboren. Er gilt als Begründer der künstlerischen Ballade im deutschsprachigen Raum.

* Die historischen Informationen auf dieser Seite werden KI-gestützt zusammengestellt und dienen als allgemeine Orientierung. Trotz sorgfältiger Erstellung können einzelne Angaben unvollständig oder fehlerhaft sein. Für verbindliche historische Recherchen empfehlen wir die Nutzung einschlägiger Fachliteratur.

Jetzt bestellen

Originalzeitung vom 26. Februar 2000

Original · Kein Nachdruck · Edle Geschenkrolle · Versand in 24h

ALLE ZEITUNGEN DURCHSUCHEN →