StartseiteHistorische Zeitungen › 26. Juli 2009

📰 Historische Zeitung

Was geschah am 26. Juli 2009?

Sonntag, 26. Juli 2009 – Entdecken Sie die wichtigsten Ereignisse dieses Tages und bestellen Sie die echte Originalzeitung als unvergessliches Geschenk.

Der Sonntag, 26. Juli 2009 war ein besonderer Tag in der Geschichte. Ob Geburtstag, Hochzeitstag oder ein anderer wichtiger Anlass – bei JAGARO können Sie die echte Originalzeitung von genau diesem Tag bestellen. Kein Nachdruck, nur das Original – geliefert in einer edlen Geschenkrolle mit persönlichem Jahrgangssiegel. Über 5 Millionen historische Originalzeitungen stehen in unserem Archiv zur Verfügung.

Die wichtigsten Ereignisse des 26. Juli 2009

1
Weltgeschehen

Sonnenfinsternis über Asien beobachtet

Eine totale Sonnenfinsternis war am 26. Juli 2009 von Indien bis China zu beobachten. Es handelte sich um die längste Sonnenfinsternis des 21. Jahrhunderts mit einer maximalen Dauer von 6 Minuten und 39 Sekunden. Tausende Wissenschaftler und Hobbyastronomen verfolgten das seltene astronomische Ereignis.

2
Deutschland

Deutsche Regierung berät zu Wirtschaftskrise

Im Sommer 2009 diskutierte die deutsche Bundesregierung intensiv Maßnahmen zur Bekämpfung der globalen Finanzkrise. Die Arbeitslosenquote war gestiegen und die Konjunktur schwächelte erheblich. Konjunkturpakete und Infrastrukturinvestitionen standen auf der politischen Agenda.

3
Kultur

Michael Jackson Trauerfeierlichkeiten abgelaufen

Knapp vier Wochen nach Michael Jacksons Tod am 25. Juni 2009 war die Trauer um den verstorbenen Popstar weltweit noch präsent. Am 26. Juli 2009 erinnerten Medien und Fans an den Musiklegendär und seine beispiellose Karriere. Seine Musik dominierte die Hitlisten erneut.

4
Geburtstag / Todestag

Carl Lewis: amerikanische Leichtathletik-Legende

Am 26. Juli 1961 wurde Carl Lewis in Birmingham, Alabama geboren. Der neunfache Olympiasieger revolutionierte die Leichtathletik und gilt als einer der größten Athleten des 20. Jahrhunderts. Seine Erfolge im Sprint und Weitsprung sind bis heute legendär.

5
Österreich / Schweiz

Österreichische Bankensektor unter Druck

Österreichische Banken waren 2009 durch ihre Engagements in Osteuropa erheblich von der Finanzkrise betroffen. Im Juli 2009 diskutierte die Politik Maßnahmen zur Stabilisierung des Finanzsektors. Mehrere Institute benötigten staatliche Hilfsmaßnahmen und Rekapitalisierungen.

* Die historischen Informationen auf dieser Seite werden KI-gestützt zusammengestellt und dienen als allgemeine Orientierung. Trotz sorgfältiger Erstellung können einzelne Angaben unvollständig oder fehlerhaft sein. Für verbindliche historische Recherchen empfehlen wir die Nutzung einschlägiger Fachliteratur.

Jetzt bestellen

Originalzeitung vom 26. Juli 2009

Original · Kein Nachdruck · Edle Geschenkrolle · Versand in 24h

ALLE ZEITUNGEN DURCHSUCHEN →