StartseiteHistorische Zeitungen › 26. März 2007

📰 Historische Zeitung

Was geschah am 26. März 2007?

Montag, 26. März 2007 – Entdecken Sie die wichtigsten Ereignisse dieses Tages und bestellen Sie die echte Originalzeitung als unvergessliches Geschenk.

Der Montag, 26. März 2007 war ein besonderer Tag in der Geschichte. Ob Geburtstag, Hochzeitstag oder ein anderer wichtiger Anlass – bei JAGARO können Sie die echte Originalzeitung von genau diesem Tag bestellen. Kein Nachdruck, nur das Original – geliefert in einer edlen Geschenkrolle mit persönlichem Jahrgangssiegel. Über 5 Millionen historische Originalzeitungen stehen in unserem Archiv zur Verfügung.

Die wichtigsten Ereignisse des 26. März 2007

1
Weltgeschehen

Tony Blair kündigt Rücktritt als britischer Premierminister an

Der britische Premierminister Tony Blair gibt bekannt, dass er in zehn Wochen sein Amt niederlegen werde. Nach einer Amtszeit von zehn Jahren übergibt er die Führung der Labour Party und des Landes an seinen Nachfolger Gordon Brown.

2
Deutschland

Merkel und Putin treffen sich in Moskau

Bundeskanzlerin Angela Merkel trifft sich mit Wladimir Putin in Moskau zu Gesprächen. Die Diskussionen konzentrieren sich auf Energiesicherheit, Außenpolitik und die deutsch-russischen Beziehungen im Kontext internationaler Spannungen.

3
Weltgeschehen

Militärputsch in Fidschi destabilisiert Pazifikregion

Auf den Fidschi-Inseln führt der Militär-Oberbefehlshaber Voreqe Bainimarama einen Putsch durch und übernimmt die Regierungskontrolle. Dies ist bereits der vierte Militärputsch in der Geschichte des südpazifischen Inselstaates.

4
Geburtstag / Todestag

Ludwig van Beethoven – Komponist geboren 1770

Gedenktag des Geburtstages von Ludwig van Beethoven, dem bedeutendsten Komponisten der Klassik und Romantik, der am 17. Dezember 1770 geboren wurde und am 26. März 1827 in Wien starb. Seine neun Symphonien zählen zu den monumentalsten Werken der Musikgeschichte.

5
Sport

Deutsche Fußball-Nationalmannschaft qualifiziert sich weiter

Die deutsche Nationalmannschaft bestreitet ein EM-Qualifikationsspiel im Kampf um die Teilnahme an der Europameisterschaft 2008. Die Mannschaft befindet sich in ihrer Vorbereitung auf das Turnier in Österreich und der Schweiz.

* Die historischen Informationen auf dieser Seite werden KI-gestützt zusammengestellt und dienen als allgemeine Orientierung. Trotz sorgfältiger Erstellung können einzelne Angaben unvollständig oder fehlerhaft sein. Für verbindliche historische Recherchen empfehlen wir die Nutzung einschlägiger Fachliteratur.

Jetzt bestellen

Originalzeitung vom 26. März 2007

Original · Kein Nachdruck · Edle Geschenkrolle · Versand in 24h

ALLE ZEITUNGEN DURCHSUCHEN →