StartseiteHistorische Zeitungen › 26. Oktober 2008

📰 Historische Zeitung

Was geschah am 26. Oktober 2008?

Sonntag, 26. Oktober 2008 – Entdecken Sie die wichtigsten Ereignisse dieses Tages und bestellen Sie die echte Originalzeitung als unvergessliches Geschenk.

Der Sonntag, 26. Oktober 2008 war ein besonderer Tag in der Geschichte. Ob Geburtstag, Hochzeitstag oder ein anderer wichtiger Anlass – bei JAGARO können Sie die echte Originalzeitung von genau diesem Tag bestellen. Kein Nachdruck, nur das Original – geliefert in einer edlen Geschenkrolle mit persönlichem Jahrgangssiegel. Über 5 Millionen historische Originalzeitungen stehen in unserem Archiv zur Verfügung.

Die wichtigsten Ereignisse des 26. Oktober 2008

1
Weltgeschehen

Finanzkrise verschärft sich weltweit dramatisch

Die globale Finanzkrise erreicht ihren Höhepunkt. Die Aktienmärkte weltweit erleben massive Verluste, Banken kollabieren und Regierungen müssen mit Milliardenprogrammen intervenieren. Der Dow Jones fällt auf den tiefsten Stand seit Jahren.

2
Deutschland

Deutschland verabschiedet Finanzmarktstabilisierungsgesetz

Der Deutsche Bundestag beschließt ein Rettungspaket für die Finanzwirtschaft im Umfang von 500 Milliarden Euro. Das Gesetz soll die deutschen Banken und die Wirtschaft vor dem Kollaps bewahren und Vertrauen in das Finanzsystem wiederherstellen.

3
Weltgeschehen

Präsidentschaftswahl USA drei Wochen entfernt

Während die Finanzkrise Amerika erschüttert, rückt die Präsidentschaftswahl in den Fokus. Barack Obama und John McCain kämpfen um die Gunst der Wähler, wobei die Wirtschaftskrise das Wahlkampfthema dominiert.

4
Österreich / Schweiz

Dominik Landertinger gewinnt Weltcuprennen

Der österreichische Biathlet Dominik Landertinger sichert sich einen Sieg im Biathlon-Weltcup. Der erfolgreiche Österreicher etabliert sich als einer der Top-Athleten in seiner Disziplin in dieser Saison.

5
Geburtstag / Todestag

Geburtstag Hellmuth Karasek verstorbener Kritiker

Am 26. Oktober 1934 wurde der deutsche Literaturkritiker und Fernsehjournalist Hellmuth Karasek geboren. Er war durch seine scharfsinnigen Literaturkritiken und die Moderation von Kulturprogrammen bekannt.

* Die historischen Informationen auf dieser Seite werden KI-gestützt zusammengestellt und dienen als allgemeine Orientierung. Trotz sorgfältiger Erstellung können einzelne Angaben unvollständig oder fehlerhaft sein. Für verbindliche historische Recherchen empfehlen wir die Nutzung einschlägiger Fachliteratur.

Jetzt bestellen

Originalzeitung vom 26. Oktober 2008

Original · Kein Nachdruck · Edle Geschenkrolle · Versand in 24h

ALLE ZEITUNGEN DURCHSUCHEN →