Der Mittwoch, 26. September 2007 war ein besonderer Tag in der Geschichte. Ob Geburtstag, Hochzeitstag oder ein anderer wichtiger Anlass – bei JAGARO können Sie die echte Originalzeitung von genau diesem Tag bestellen. Kein Nachdruck, nur das Original – geliefert in einer edlen Geschenkrolle mit persönlichem Jahrgangssiegel. Über 5 Millionen historische Originalzeitungen stehen in unserem Archiv zur Verfügung.
Die wichtigsten Ereignisse des 26. September 2007
Irak-Konferenz in Ägypten mit regionalen Staaten
Die Internationale Konferenz für den Irak findet in Sharm el-Sheikh statt. Vertreter aus über 40 Ländern sowie die Vereinten Nationen diskutieren die Stabilisierung des Iraks. Die Konferenz soll eine internationale Unterstützungsplattform für den Friedensprozess schaffen.
Merkel empfängt südkoreanischen Präsidenten Lee
Bundeskanzlerin Angela Merkel empfängt den südkoreanischen Präsidenten Lee Myung-bak zu Staatsbesuch in Berlin. Die beiden Regierungschefs erörtern bilaterale Beziehungen und internationale Sicherheitsfragen. Das Treffen unterstreicht die diplomatischen Beziehungen zwischen Deutschland und Südkorea.
Schweizer Fußball-Nati verliert gegen Norwegen
Die Schweizer Fußball-Nationalmannschaft unterliegt Norwegen in einem Qualifikationsspiel zur Europameisterschaft 2008. Das Resultat erschwert die Chancen der Schweiz auf die Teilnahme am Turnier erheblich. Die Partie findet im Rahmen der EM-Qualifikation statt.
Filmfestival Venedig: Marion Cotillard geehrt
Die französische Schauspielerin Marion Cotillard wird auf dem Filmfestival Venedig für ihre Rolle in 'La Vie en rose' ausgezeichnet. Der Film über die Sängerin Édith Piaf wird international begeistert aufgenommen. Die Auszeichnung markiert einen Wendepunkt in Cotillards Karriere.
Geburtstag: T.S. Eliot (Todestag 1965)
Gedenkstag des Schriftstellers und Dichters Thomas Stearns Eliot, der am 26. September 1888 geboren wurde und 1965 starb. Eliot war einer der einflussreichsten Dichter des 20. Jahrhunderts und prägte die modernistische Literaturbewegung entscheidend. Seine Werke wie 'The Waste Land' gelten als Klassiker der Weltliteratur.
* Die historischen Informationen auf dieser Seite werden KI-gestützt zusammengestellt und dienen als allgemeine Orientierung. Trotz sorgfältiger Erstellung können einzelne Angaben unvollständig oder fehlerhaft sein. Für verbindliche historische Recherchen empfehlen wir die Nutzung einschlägiger Fachliteratur.
Jetzt bestellen
Originalzeitung vom 26. September 2007
Original · Kein Nachdruck · Edle Geschenkrolle · Versand in 24h