StartseiteHistorische Zeitungen › 27. Juli 1986

📰 Historische Zeitung

Was geschah am 27. Juli 1986?

Sonntag, 27. Juli 1986 – Entdecken Sie die wichtigsten Ereignisse dieses Tages und bestellen Sie die echte Originalzeitung als unvergessliches Geschenk.

Der Sonntag, 27. Juli 1986 war ein besonderer Tag in der Geschichte. Ob Geburtstag, Hochzeitstag oder ein anderer wichtiger Anlass – bei JAGARO können Sie die echte Originalzeitung von genau diesem Tag bestellen. Kein Nachdruck, nur das Original – geliefert in einer edlen Geschenkrolle mit persönlichem Jahrgangssiegel. Über 5 Millionen historische Originalzeitungen stehen in unserem Archiv zur Verfügung.

Die wichtigsten Ereignisse des 27. Juli 1986

1
Weltgeschehen

Kernreaktor Tschernobyl: Sarkophag wird versiegelt

Die sowjetischen Behörden vollziehen die Versiegelung des havarierten Reaktors 4 mit einem Betonmantel. Dies ist ein wichtiger Schritt zur Eindämmung der Radioaktivität nach der Katastrophe vom 26. April 1986. Der Sarkophag soll die Strahlung für Jahrzehnte abschirmen.

2
Deutschland

Bundesrepublik Deutschland: Merkel wird CDU-Mitglied

Angela Merkel tritt der CDU bei und beginnt ihre politische Laufbahn in der Bundesrepublik nach dem Fall der Mauer. Sie wird zunächst Wissenschaftssprecherin und arbeitet im Büro des Demokratischen Aufbruchs.

3
Weltgeschehen

Iran-Irak-Krieg: Schlacht um al-Faw fortgesetzt

Die Kampfhandlungen im Golfkrieg zwischen dem Iran und dem Irak dauern an. Beide Länder kämpfen um strategisch wichtige Gebiete und Ölressourcen. Die Kriegsmüdigkeit wächst, doch ein Waffenstillstand ist noch nicht in Sicht.

4
Sport

Tennis: Boris Becker triumphiert in Wimbledon

Der 18-jährige deutsche Tennisspieler Boris Becker gewinnt zum zweiten Mal das Wimbledon-Turnier. Mit seinem kraftvollen Aufschlagspiel und aggressivem Spielstil dominiert er die Konkurrenz und festigt seinen Status als Weltklasse-Spieler.

5
Geburtstag / Todestag

Geburtstag von Cecilia Bartoli, italienische Sängerin

Die italienische Mezzosopranistin Cecilia Bartoli wird am 27. Juli 1966 in Rom geboren. Sie wird später eine der renommiertesten Sängerinnen ihrer Generation und trägt wesentlich zur Wiederentdeckung von Barockmusik bei.

* Die historischen Informationen auf dieser Seite werden KI-gestützt zusammengestellt und dienen als allgemeine Orientierung. Trotz sorgfältiger Erstellung können einzelne Angaben unvollständig oder fehlerhaft sein. Für verbindliche historische Recherchen empfehlen wir die Nutzung einschlägiger Fachliteratur.

Jetzt bestellen

Originalzeitung vom 27. Juli 1986

Original · Kein Nachdruck · Edle Geschenkrolle · Versand in 24h

ALLE ZEITUNGEN DURCHSUCHEN →