StartseiteHistorische Zeitungen › 27. November 1995

📰 Historische Zeitung

Was geschah am 27. November 1995?

Montag, 27. November 1995 – Entdecken Sie die wichtigsten Ereignisse dieses Tages und bestellen Sie die echte Originalzeitung als unvergessliches Geschenk.

Der Montag, 27. November 1995 war ein besonderer Tag in der Geschichte. Ob Geburtstag, Hochzeitstag oder ein anderer wichtiger Anlass – bei JAGARO können Sie die echte Originalzeitung von genau diesem Tag bestellen. Kein Nachdruck, nur das Original – geliefert in einer edlen Geschenkrolle mit persönlichem Jahrgangssiegel. Über 5 Millionen historische Originalzeitungen stehen in unserem Archiv zur Verfügung.

Die wichtigsten Ereignisse des 27. November 1995

1
Weltgeschehen

Dayton-Friedensabkommen unterzeichnet Bosnienkrieg

Die Präsidenten von Serbien, Kroatien und Bosnien unterzeichnen das Dayton-Friedensabkommen in Paris. Das Abkommen beendet den blutigen Bosnienkrieg nach drei Jahren Kampfhandlungen und sieht die Aufteilung Bosniens in zwei Entitäten vor.

2
Deutschland

Bundestag beschließt Auschwitz-Gedenkgesetz

Der Deutsche Bundestag verabschiedet ein Gesetz zur Förderung von Gedenkstätten für NS-Verbrechen. Dies ist ein wichtiger Schritt zur gesetzlichen Verankerung des Gedenkens an die Opfer des Holocaust in Deutschland.

3
Weltgeschehen

OJ Simpson Freispruch spaltet USA

Das Gericht in Los Angeles spricht O.J. Simpson trotz starker Indizien von Mordbeschuldigung frei. Das Urteil wird in den USA kontrovers diskutiert und spaltet das Land entlang ethnischer Linien.

4
Österreich / Schweiz

Schweizer Volksabstimmung Schengen-Abkommen

Die Schweiz stimmt in einer Volksabstimmung dem Beitritt zum Schengen-Abkommen zu. Dies ermöglicht die Abschaffung der Grenzkontrollen zu den Nachbarländern und die verstärkte polizeiliche Zusammenarbeit in Europa.

5
Geburtstag / Todestag

Geburtstag Jimi Hendrix 1942

Der legendäre Gitarrist Jimi Hendrix wurde am 27. November 1942 geboren. Er revolutionierte die Rockmusik und zählt zu den einflussreichsten Musikern des 20. Jahrhunderts, starb jedoch bereits 1970.

* Die historischen Informationen auf dieser Seite werden KI-gestützt zusammengestellt und dienen als allgemeine Orientierung. Trotz sorgfältiger Erstellung können einzelne Angaben unvollständig oder fehlerhaft sein. Für verbindliche historische Recherchen empfehlen wir die Nutzung einschlägiger Fachliteratur.

Jetzt bestellen

Originalzeitung vom 27. November 1995

Original · Kein Nachdruck · Edle Geschenkrolle · Versand in 24h

ALLE ZEITUNGEN DURCHSUCHEN →