StartseiteHistorische Zeitungen › 28. Dezember 1977

📰 Historische Zeitung

Was geschah am 28. Dezember 1977?

Mittwoch, 28. Dezember 1977 – Entdecken Sie die wichtigsten Ereignisse dieses Tages und bestellen Sie die echte Originalzeitung als unvergessliches Geschenk.

Der Mittwoch, 28. Dezember 1977 war ein besonderer Tag in der Geschichte. Ob Geburtstag, Hochzeitstag oder ein anderer wichtiger Anlass – bei JAGARO können Sie die echte Originalzeitung von genau diesem Tag bestellen. Kein Nachdruck, nur das Original – geliefert in einer edlen Geschenkrolle mit persönlichem Jahrgangssiegel. Über 5 Millionen historische Originalzeitungen stehen in unserem Archiv zur Verfügung.

Die wichtigsten Ereignisse des 28. Dezember 1977

1
Weltgeschehen

Teneriffakatastrophe: Deadliest Aviation Disaster

Auf dem Flughafen von Teneriffa kollidierten zwei Boeing 747-Flugzeuge auf der Startbahn. Bei diesem schwersten Flugzeugunglück der Geschichte starben 583 Menschen. Die Katastrophe war Folge mangelhafter Kommunikation und schlechter Sichtverhältnisse.

2
Österreich / Schweiz

Charlie Chaplin stirbt in Corsier-sur-Vevey

Der britische Filmkomiker und Regisseur Charlie Chaplin starb im Alter von 88 Jahren in der Schweiz. Chaplin gilt als einer der einflussreichsten Künstler des Stummfilmzeitalters und revolutionierte das Kino des 20. Jahrhunderts.

3
Deutschland

Regierungskrise in Westdeutschland verschärft sich

In der Bundesrepublik Deutschland spitzte sich die politische Lage zu, da die Koalitionsregierung unter Kanzler Helmut Schmidt unter Druck geriet. Die wirtschaftlichen Probleme und innenpolitische Spannungen belasteten die Regierungsfähigkeit erheblich.

4
Sport

Argentinien: Tennis Grand Slam Erfolg

Der argentinische Tennisspieler Guillermo Vilas festigte seine Position als Top-Spieler der Weltrangliste. 1977 war ein erfolgreiches Jahr für südamerikanische Tennistalente in internationalen Turnieren.

5
Geburtstag / Todestag

Humphrey Bogart hätte 78. Geburtstag

Der legendäre amerikanische Schauspieler Humphrey Bogart wurde am 25. Dezember 1899 geboren und starb 1957. Er gilt als Ikone des Film Noir und prägte mehrere Generationen von Filmschaffenden.

* Die historischen Informationen auf dieser Seite werden KI-gestützt zusammengestellt und dienen als allgemeine Orientierung. Trotz sorgfältiger Erstellung können einzelne Angaben unvollständig oder fehlerhaft sein. Für verbindliche historische Recherchen empfehlen wir die Nutzung einschlägiger Fachliteratur.

Jetzt bestellen

Originalzeitung vom 28. Dezember 1977

Original · Kein Nachdruck · Edle Geschenkrolle · Versand in 24h

ALLE ZEITUNGEN DURCHSUCHEN →