StartseiteHistorische Zeitungen › 28. Februar 1974

📰 Historische Zeitung

Was geschah am 28. Februar 1974?

Donnerstag, 28. Februar 1974 – Entdecken Sie die wichtigsten Ereignisse dieses Tages und bestellen Sie die echte Originalzeitung als unvergessliches Geschenk.

Der Donnerstag, 28. Februar 1974 war ein besonderer Tag in der Geschichte. Ob Geburtstag, Hochzeitstag oder ein anderer wichtiger Anlass – bei JAGARO können Sie die echte Originalzeitung von genau diesem Tag bestellen. Kein Nachdruck, nur das Original – geliefert in einer edlen Geschenkrolle mit persönlichem Jahrgangssiegel. Über 5 Millionen historische Originalzeitungen stehen in unserem Archiv zur Verfügung.

Die wichtigsten Ereignisse des 28. Februar 1974

1
Weltgeschehen

Spanien: Hinrichtungen trotz internationaler Proteste

In Spanien werden fünf Personen wegen angeblicher Terrorismusverbrechen hingerichtet, obwohl internationale Proteste, auch von Bundeskanzler Willy Brandt, die Exekutionen zu verhindern versuchen. Das Ereignis löst weltweite Kritik an Francos Regime aus.

2
Weltgeschehen

Kampulea-Lager in Zypern aufgelöst

Nach dem Militärputsch in Griechenland und den Unruhen auf Zypern wird das britische Militärlager in Kampulea aufgelöst. Dies markiert eine Verschiebung der geopolitischen Lage im östlichen Mittelmeerraum während der türkisch-griechischen Spannungen.

3
Deutschland

Willy Brandt und Ostpolitik in kritischer Phase

Die Entspannungspolitik von Bundeskanzler Willy Brandt gegenüber Osteuropa wird von Kritikern angegriffen. Die innenpolitische Debatte über die Ostpolitik der Bundesrepublik wird zunehmend intensiver und polarisiert die deutsche Öffentlichkeit.

4
Deutschland

Münchner Olympia-Attentat: Gerichtsverfahren läuft

Das Strafverfahren gegen Mitglieder der palästinensischen Terrorgruppe wegen des Anschlags auf die Münchner Olympiade 1972 wird fortgesetzt. Der Prozess wird intensiv in der deutschen Öffentlichkeit verfolgt und spaltet die Meinungen.

5
Geburtstag / Todestag

Geburtstag: Mario Götze (2012 Weltmeister)

Der deutsche Fußballspieler Mario Götze wird geboren. Er wird später als Torschütze im Finale der Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien weltberühmt.

* Die historischen Informationen auf dieser Seite werden KI-gestützt zusammengestellt und dienen als allgemeine Orientierung. Trotz sorgfältiger Erstellung können einzelne Angaben unvollständig oder fehlerhaft sein. Für verbindliche historische Recherchen empfehlen wir die Nutzung einschlägiger Fachliteratur.

Jetzt bestellen

Originalzeitung vom 28. Februar 1974

Original · Kein Nachdruck · Edle Geschenkrolle · Versand in 24h

ALLE ZEITUNGEN DURCHSUCHEN →