StartseiteHistorische Zeitungen › 28. Februar 1999

📰 Historische Zeitung

Was geschah am 28. Februar 1999?

Sonntag, 28. Februar 1999 – Entdecken Sie die wichtigsten Ereignisse dieses Tages und bestellen Sie die echte Originalzeitung als unvergessliches Geschenk.

Der Sonntag, 28. Februar 1999 war ein besonderer Tag in der Geschichte. Ob Geburtstag, Hochzeitstag oder ein anderer wichtiger Anlass – bei JAGARO können Sie die echte Originalzeitung von genau diesem Tag bestellen. Kein Nachdruck, nur das Original – geliefert in einer edlen Geschenkrolle mit persönlichem Jahrgangssiegel. Über 5 Millionen historische Originalzeitungen stehen in unserem Archiv zur Verfügung.

Die wichtigsten Ereignisse des 28. Februar 1999

1
Weltgeschehen

Kosovo-Krise eskaliert vor NATO-Intervention

Die Lage im Kosovo spitzt sich dramatisch zu. Serbische Streitkräfte verstärken ihre Operationen gegen die Kosovo-Befreiungsarmee (UCK). Die Friedensverhandlungen in Rambouillet sind gescheitert, und die internationale Gemeinschaft bereitet militärische Maßnahmen vor.

2
Deutschland

Deutscher Bundestag debattiert Kriegseinsätze

Der Deutsche Bundestag führt intensive Debatten über mögliche deutsche Beteiligungen an NATO-Militäreinsätzen im Balkan. Die rot-grüne Koalition unter Kanzler Schröder setzt sich für eine Beteiligung ein, während die Opposition kritische Fragen stellt.

3
Weltgeschehen

Wasserkraftwerk-Katastrophe in Kolumbien droht

In Kolumbien droht durch starke Regenfälle ein Dammbruch am Wasserkraftwerk Salvajina. Tausende Menschen werden evakuiert. Die Katastrophe wird nur durch schnelle Maßnahmen abgewendet.

4
Österreich / Schweiz

Schweizer Bundesrat beschließt Sparmaßnahmen

Der Schweizer Bundesrat verabschiedet ein umfassendes Sparpaket zur Konsolidierung der Staatsfinanzen. Die Maßnahmen sollen bis 2003 Einsparungen von mehreren Milliarden Franken bringen.

5
Geburtstag / Todestag

Geburtstag: Künstler und Gelehrter 1749

An diesem Tag im Jahr 1749 wurde Pierre-Simon Laplace geboren, einer der bedeutendsten französischen Mathematiker und Physiker. Seine Arbeiten zur Wahrscheinlichkeitsrechnung und Himmelsmechanik prägten die Wissenschaft nachhaltig.

* Die historischen Informationen auf dieser Seite werden KI-gestützt zusammengestellt und dienen als allgemeine Orientierung. Trotz sorgfältiger Erstellung können einzelne Angaben unvollständig oder fehlerhaft sein. Für verbindliche historische Recherchen empfehlen wir die Nutzung einschlägiger Fachliteratur.

Jetzt bestellen

Originalzeitung vom 28. Februar 1999

Original · Kein Nachdruck · Edle Geschenkrolle · Versand in 24h

ALLE ZEITUNGEN DURCHSUCHEN →