StartseiteHistorische Zeitungen › 28. Januar 1963

📰 Historische Zeitung

Was geschah am 28. Januar 1963?

Montag, 28. Januar 1963 – Entdecken Sie die wichtigsten Ereignisse dieses Tages und bestellen Sie die echte Originalzeitung als unvergessliches Geschenk.

Der Montag, 28. Januar 1963 war ein besonderer Tag in der Geschichte. Ob Geburtstag, Hochzeitstag oder ein anderer wichtiger Anlass – bei JAGARO können Sie die echte Originalzeitung von genau diesem Tag bestellen. Kein Nachdruck, nur das Original – geliefert in einer edlen Geschenkrolle mit persönlichem Jahrgangssiegel. Über 5 Millionen historische Originalzeitungen stehen in unserem Archiv zur Verfügung.

Die wichtigsten Ereignisse des 28. Januar 1963

1
Deutschland

Élysée-Vertrag unterzeichnet

Frankreich und Deutschland unterzeichnen den Élysée-Vertrag zur Verbesserung ihrer bilateralen Beziehungen. Der Vertrag markiert eine historische Versöhnung zwischen den beiden Ländern nach dem Zweiten Weltkrieg und begründet die deutsch-französische Freundschaft.

2
Weltgeschehen

Mariner 4 startet zur Venus

Die NASA schießt die Raumsonde Mariner 4 ab, um die Venus zu erforschen. Die Mission stellt einen wichtigen Meilenstein in der Weltraumforschung dar und trägt zur Erforschung des Sonnensystems bei.

3
Weltgeschehen

Martin Luther King hält Rede in Birmingham

Dr. Martin Luther King Jr. führt in Birmingham, Alabama Proteste gegen die Rassentrennung an. Die Kampagne wird zu einem Wendepunkt in der Bürgerrechtsbewegung und verstärkt den Druck auf die US-Regierung für Gleichberechtigungsgesetze.

4
Geburtstag / Todestag

Jackson Pollock stirbt bei Autounfall

Der amerikanische Künstler Jackson Pollock kommt bei einem Verkehrsunfall in New York ums Leben. Pollock war einer der einflussreichsten Vertreter des abstrakten Expressionismus und hinterließ ein revolutionäres künstlerisches Erbe.

5
Sport

Skispringer Helmut Recknagel geboren

Der deutsche Skispringer Helmut Recknagel wird geboren. Er wird später ein erfolgreicher Springersportler und Träger olympischer Ehren aus der DDR.

* Die historischen Informationen auf dieser Seite werden KI-gestützt zusammengestellt und dienen als allgemeine Orientierung. Trotz sorgfältiger Erstellung können einzelne Angaben unvollständig oder fehlerhaft sein. Für verbindliche historische Recherchen empfehlen wir die Nutzung einschlägiger Fachliteratur.

Jetzt bestellen

Originalzeitung vom 28. Januar 1963

Original · Kein Nachdruck · Edle Geschenkrolle · Versand in 24h

ALLE ZEITUNGEN DURCHSUCHEN →