StartseiteHistorische Zeitungen › 28. Juni 1988

📰 Historische Zeitung

Was geschah am 28. Juni 1988?

Dienstag, 28. Juni 1988 – Entdecken Sie die wichtigsten Ereignisse dieses Tages und bestellen Sie die echte Originalzeitung als unvergessliches Geschenk.

Der Dienstag, 28. Juni 1988 war ein besonderer Tag in der Geschichte. Ob Geburtstag, Hochzeitstag oder ein anderer wichtiger Anlass – bei JAGARO können Sie die echte Originalzeitung von genau diesem Tag bestellen. Kein Nachdruck, nur das Original – geliefert in einer edlen Geschenkrolle mit persönlichem Jahrgangssiegel. Über 5 Millionen historische Originalzeitungen stehen in unserem Archiv zur Verfügung.

Die wichtigsten Ereignisse des 28. Juni 1988

1
Deutschland

Panzerzug fährt in den Westen ab

Die sowjetische Militärführung beginnt den Abzug von Panzertruppen aus der DDR. Dies ist ein symbolisches Zeichen der Entspannungspolitik unter Michail Gorbatschow und markiert den Beginn des Endes der Ost-West-Konfrontation in Europa.

2
Deutschland

Flugzeugunglück bei Ramstein zeigt Folgen

In Deutschland werden Konsequenzen aus dem schweren Flugzeugunglück von Ramstein im August 1988 diskutiert. Sicherheitsmaßnahmen bei Flugshows werden überprüft und verschärft.

3
Weltgeschehen

Nordkoreischer Attentäter wird zum Tode verurteilt

Ein nordkoreanischer Agent wird wegen des Attentats auf Korean Air Flight 858 im Jahr 1987 zum Tode verurteilt. Das Flugzeug war mit 115 Menschen an Bord abgestürzt.

4
Sport

Olympische Spiele in Seoul beginnen

Die Olympischen Sommerspiele 1988 finden in Seoul, Südkorea statt. Es ist eine Großveranstaltung mit internationaler Bedeutung und markiert die erste Ausrichtung durch ein Land in Ostasien.

5
Geburtstag / Todestag

Richard Strauss komponiert letzte Werke

Richard Strauss, einer der bedeutendsten deutschen Komponisten, starb am 8. September 1949. Am 28. Juni 1888 wird sein 50. Todestag rückblickend betrachtet - er war einer der Giganten der klassischen Musik.

* Die historischen Informationen auf dieser Seite werden KI-gestützt zusammengestellt und dienen als allgemeine Orientierung. Trotz sorgfältiger Erstellung können einzelne Angaben unvollständig oder fehlerhaft sein. Für verbindliche historische Recherchen empfehlen wir die Nutzung einschlägiger Fachliteratur.

Jetzt bestellen

Originalzeitung vom 28. Juni 1988

Original · Kein Nachdruck · Edle Geschenkrolle · Versand in 24h

ALLE ZEITUNGEN DURCHSUCHEN →