Der Donnerstag, 28. März 1946 war ein besonderer Tag in der Geschichte. Ob Geburtstag, Hochzeitstag oder ein anderer wichtiger Anlass – bei JAGARO können Sie die echte Originalzeitung von genau diesem Tag bestellen. Kein Nachdruck, nur das Original – geliefert in einer edlen Geschenkrolle mit persönlichem Jahrgangssiegel. Über 5 Millionen historische Originalzeitungen stehen in unserem Archiv zur Verfügung.
Die wichtigsten Ereignisse des 28. März 1946
Juan Perón wird Präsident Argentiniens
Juan Domingo Perón gewinnt die argentinischen Präsidentschaftswahlen mit großer Mehrheit. Seine Wahl markiert den Beginn einer neuen politischen Ära in Argentinien und wird international als bedeutsamer Wendepunkt in der lateinamerikanischen Politik wahrgenommen.
Entwurf der österreichischen Verfassung genehmigt
Die provisorische österreichische Regierung genehmigt den Entwurf einer neuen Bundesverfassung. Dies ist ein wichtiger Schritt auf dem Weg zur Wiederherstellung der österreichischen Staatlichkeit nach dem Zweiten Weltkrieg.
Nürnberger Prozess: Zeugenbefragungen im Gange
Der Internationale Militärgerichtshof in Nürnberg setzt die Befragung von Zeugen in den Prozessen gegen führende Nationalsozialisten fort. Die Verhandlungen dokumentieren systematisch die Verbrechen des Dritten Reiches.
Spanien wird aus UNO ausgeschlossen bleibt
Die Vereinten Nationen beraten über die Behandlung Spaniens unter Franco-Herrschaft. Die internationale Gemeinschaft setzt ihre Isolationspolitik gegen das Franco-Regime fort, da dessen faschistische Vergangenheit als unvereinbar mit UN-Werten gilt.
Flora Robson wird 50 Jahre alt
Die britische Schauspielerin Flora Robson feiert ihren 50. Geburtstag. Sie ist eine angesehene Bühnenschauspielerin und hat bereits in mehreren Filmproduktionen mitgewirkt und gilt als eine der bedeutendsten Schauspielerinnen ihrer Generation.
Jetzt bestellen
Originalzeitung vom 28. März 1946
Original · Kein Nachdruck · Edle Geschenkrolle · Versand in 24h