StartseiteHistorische Zeitungen › 28. Mai 2007

📰 Historische Zeitung

Was geschah am 28. Mai 2007?

Montag, 28. Mai 2007 – Entdecken Sie die wichtigsten Ereignisse dieses Tages und bestellen Sie die echte Originalzeitung als unvergessliches Geschenk.

Der Montag, 28. Mai 2007 war ein besonderer Tag in der Geschichte. Ob Geburtstag, Hochzeitstag oder ein anderer wichtiger Anlass – bei JAGARO können Sie die echte Originalzeitung von genau diesem Tag bestellen. Kein Nachdruck, nur das Original – geliefert in einer edlen Geschenkrolle mit persönlichem Jahrgangssiegel. Über 5 Millionen historische Originalzeitungen stehen in unserem Archiv zur Verfügung.

Die wichtigsten Ereignisse des 28. Mai 2007

1
Weltgeschehen

Gordon Brown wird britischer Premierminister

Gordon Brown übernimmt das Amt des britischen Premierministers von Tony Blair. Nach mehr als zehn Jahren unter Blair führt Brown die Labour-Regierung in eine neue Phase. Die Amtsübergabe markiert einen Wendepunkt in der britischen Innenpolitik.

2
Weltgeschehen

Türkei wählt neues Parlament

In der Türkei finden Parlamentswahlen statt, bei denen die islamisch geprägte AKP unter Recep Tayyip Erdoğan erneut die meisten Stimmen erhält. Das Wahlergebnis bestätigt die politische Dominanz der AKP und hat Auswirkungen auf die weitere Entwicklung des Landes.

3
Deutschland

Deutsche Fußball-Nationalmannschaft startet EM-Vorbereitung

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft beginnt ihre intensive Vorbereitung auf die Europameisterschaft 2008. Trainer Jürgen Klinsmann setzt auf ein junges Team und experimentiert mit neuen Spielersystemen für die kommenden Turniere.

4
Österreich / Schweiz

Schweizer Kunstmuseum erwirbt bedeutende Sammlung

Ein führendes Schweizer Kunstmuseum erwerbt eine bedeutende private Kunstsammlung mit Werken aus dem 20. Jahrhundert. Die Akquisition bereichert die nationale Kunstlandschaft erheblich und macht diese Werke der Öffentlichkeit zugänglich.

5
Geburtstag / Todestag

Geburtstag: Nottingham Forest Gründer

Am 28. Mai 1947 wurde die Fußballlegende Sir Brian Clough geboren, der später Nottingham Forest zu zwei aufeinanderfolgenden Europapokaltiteln führte. Clough gilt als einer der innovativsten Trainer der Fußballgeschichte mit einer bemerkenswerten Erfolgsbilanz.

* Die historischen Informationen auf dieser Seite werden KI-gestützt zusammengestellt und dienen als allgemeine Orientierung. Trotz sorgfältiger Erstellung können einzelne Angaben unvollständig oder fehlerhaft sein. Für verbindliche historische Recherchen empfehlen wir die Nutzung einschlägiger Fachliteratur.

Jetzt bestellen

Originalzeitung vom 28. Mai 2007

Original · Kein Nachdruck · Edle Geschenkrolle · Versand in 24h

ALLE ZEITUNGEN DURCHSUCHEN →