StartseiteHistorische Zeitungen › 28. November 2007

📰 Historische Zeitung

Was geschah am 28. November 2007?

Mittwoch, 28. November 2007 – Entdecken Sie die wichtigsten Ereignisse dieses Tages und bestellen Sie die echte Originalzeitung als unvergessliches Geschenk.

Der Mittwoch, 28. November 2007 war ein besonderer Tag in der Geschichte. Ob Geburtstag, Hochzeitstag oder ein anderer wichtiger Anlass – bei JAGARO können Sie die echte Originalzeitung von genau diesem Tag bestellen. Kein Nachdruck, nur das Original – geliefert in einer edlen Geschenkrolle mit persönlichem Jahrgangssiegel. Über 5 Millionen historische Originalzeitungen stehen in unserem Archiv zur Verfügung.

Die wichtigsten Ereignisse des 28. November 2007

1
Weltgeschehen

Klimakonferenz Bali beschließt Roadmap für Klimaschutz

Auf der UN-Klimakonferenz in Bali einigen sich die Teilnehmerstaaten auf einen Verhandlungsfahrplan für ein neues Klimaschutzabkommen nach 2012. Die sogenannte Bali-Roadmap soll die Grundlage für Verhandlungen zum Nachfolgeprotokoll des Kyoto-Protokolls bilden.

2
Weltgeschehen

Benazir Bhutto kehrt nach Pakistan zurück

Die ehemalige pakistanische Premierministerin Benazir Bhutto kehrt nach fünf Jahren Exil in ihr Heimatland zurück. Sie plant, bei den Parlamentswahlen im Januar 2008 zu kandidieren und will die Demokratie in Pakistan stärken.

3
Deutschland

Bundestag billigt Reformpaket zur Rente

Der deutsche Bundestag verabschiedet Reformmaßnahmen zur Stabilisierung der Rentenbeiträge. Die Rentenversicherung wird reformiert, um langfristig die Beitragssätze stabil zu halten und die Rente mit 67 wird vorbereitet.

4
Österreich / Schweiz

Österreich: Neuwahlen nach Koalitionskrise

Österreich wird nach dem Bruch der Koalition zwischen ÖVP und SPÖ Neuwahlen ausrufen. Die Wahlen werden für September 2008 angesetzt, um die politische Instabilität zu überwinden.

5
Geburtstag / Todestag

Todestag: Levi Strauss gründet Jeansunternehmen

Vor 154 Jahren gründete Levi Strauss 1853 sein legendäres Jeansunternehmen in San Francisco. Seine Erfindung der robusten Arbeitshose mit Nieten revolutionierte die Modeindustrie und machte ihn zum Pionier der Textilherstellung.

* Die historischen Informationen auf dieser Seite werden KI-gestützt zusammengestellt und dienen als allgemeine Orientierung. Trotz sorgfältiger Erstellung können einzelne Angaben unvollständig oder fehlerhaft sein. Für verbindliche historische Recherchen empfehlen wir die Nutzung einschlägiger Fachliteratur.

Jetzt bestellen

Originalzeitung vom 28. November 2007

Original · Kein Nachdruck · Edle Geschenkrolle · Versand in 24h

ALLE ZEITUNGEN DURCHSUCHEN →