StartseiteHistorische Zeitungen › 29. Oktober 2002

📰 Historische Zeitung

Was geschah am 29. Oktober 2002?

Dienstag, 29. Oktober 2002 – Entdecken Sie die wichtigsten Ereignisse dieses Tages und bestellen Sie die echte Originalzeitung als unvergessliches Geschenk.

Der Dienstag, 29. Oktober 2002 war ein besonderer Tag in der Geschichte. Ob Geburtstag, Hochzeitstag oder ein anderer wichtiger Anlass – bei JAGARO können Sie die echte Originalzeitung von genau diesem Tag bestellen. Kein Nachdruck, nur das Original – geliefert in einer edlen Geschenkrolle mit persönlichem Jahrgangssiegel. Über 5 Millionen historische Originalzeitungen stehen in unserem Archiv zur Verfügung.

Die wichtigsten Ereignisse des 29. Oktober 2002

1
Weltgeschehen

Bali-Anschlag: Über 200 Tote in Diskotheken

Bei koordinierten Bombenattentaten auf die Diskotheken Paddy's Pub und Sari Club in Kuta auf Bali werden über 200 Menschen getötet, überwiegend australische Touristen. Der Anschlag wird der Terrororganisation Jemaah Islamiyah zugeordnet und wird zum schwersten Terroranschlag in der Geschichte Australiens.

2
Deutschland

Bundestagswahl: Schröder besiegt Stoiber deutlich

Bei der Bundestagswahl in Deutschland gewinnt SPD-Kanzler Gerhard Schröder gegen CDU/CSU-Kandidat Edmund Stoiber. Die SPD und Bündnis 90/Die Grünen erhalten die Mehrheit und bilden die Regierungskoalition.

3
Österreich / Schweiz

Welt-Anti-Doping-Agentur gegründet in Lausanne

Die World Anti-Doping Agency wird in Lausanne, Schweiz, gegründet. Sie ist eine unabhängige internationale Organisation zur Bekämpfung von Doping im Sport und zur Förderung sauberer Athleten weltweit.

4
Weltgeschehen

Friedensnobelpreis an Jimmy Carter verliehen

Der ehemalige US-Präsident Jimmy Carter erhält den Friedensnobelpreis für seine jahrzehntelange Arbeit zur Förderung von Menschenrechten, Abrüstung und friedlicher Konfliktlösung. Die Preisvergabe würdigt sein humanitäres Engagement nach seiner Präsidentschaft.

5
Geburtstag / Todestag

Bill Gates: Gründer Microsoft, geboren 1955

William Henry Gates III wurde am 28. Oktober 1955 geboren. Als Mitgründer von Microsoft prägte er die Computerrevolution und wurde einer der reichsten und einflussreichsten Männer der Welt.

* Die historischen Informationen auf dieser Seite werden KI-gestützt zusammengestellt und dienen als allgemeine Orientierung. Trotz sorgfältiger Erstellung können einzelne Angaben unvollständig oder fehlerhaft sein. Für verbindliche historische Recherchen empfehlen wir die Nutzung einschlägiger Fachliteratur.

Jetzt bestellen

Originalzeitung vom 29. Oktober 2002

Original · Kein Nachdruck · Edle Geschenkrolle · Versand in 24h

ALLE ZEITUNGEN DURCHSUCHEN →