StartseiteHistorische Zeitungen › 3. April 2009

📰 Historische Zeitung

Was geschah am 3. April 2009?

Freitag, 3. April 2009 – Entdecken Sie die wichtigsten Ereignisse dieses Tages und bestellen Sie die echte Originalzeitung als unvergessliches Geschenk.

Der Freitag, 3. April 2009 war ein besonderer Tag in der Geschichte. Ob Geburtstag, Hochzeitstag oder ein anderer wichtiger Anlass – bei JAGARO können Sie die echte Originalzeitung von genau diesem Tag bestellen. Kein Nachdruck, nur das Original – geliefert in einer edlen Geschenkrolle mit persönlichem Jahrgangssiegel. Über 5 Millionen historische Originalzeitungen stehen in unserem Archiv zur Verfügung.

Die wichtigsten Ereignisse des 3. April 2009

1
Weltgeschehen

G20-Gipfel in London beginnt

Der G20-Gipfel startet in London unter britischem Vorsitz. Die Finanzminister und Zentralbankpräsidenten diskutieren Maßnahmen zur Bewältigung der globalen Finanzkrise. Es werden Absprachen zur Stabilisierung der Weltwirtschaft getroffen.

2
Deutschland

Deutsche Arbeitslosenquote steigt weiter an

Die Arbeitslosenquote in Deutschland erreicht aufgrund der Wirtschaftskrise neue Höchststände. Die Kurzarbeit wird massiv ausgeweitet, um Massenentlassungen zu vermeiden. Die Bundesagentur für Arbeit verzeichnet über drei Millionen Arbeitslose.

3
Weltgeschehen

Somali-Piraterie im Golf von Aden eskaliert

Somalische Piraten kapern zunehmend Handelsschiffe im Golf von Aden. Die internationalen Marineoperationen zur Sicherung der Schifffahrtsrouten werden intensiviert. Das Phänomen wird zur ernsthaften Bedrohung für die globale Handelschifffahrt.

4
Österreich / Schweiz

Österreich: Nationalratswahl Reformdiskussion

In Österreich werden intensive Koalitionsgespräche geführt. Die Finanzmarktkrise belastet auch die österreichische Wirtschaft erheblich. Fragen zur politischen Neuausrichtung dominieren die öffentliche Debatte.

5
Geburtstag / Todestag

Geburtstag Marlon Brando 1924

Der legendäre amerikanische Schauspieler Marlon Brando wurde an diesem Tag 1924 geboren. Er zählt zu den einflussreichsten Schauspielern des 20. Jahrhunderts und prägte Generationen von Filmemachern. Brando starb am 1. Juli 2004.

* Die historischen Informationen auf dieser Seite werden KI-gestützt zusammengestellt und dienen als allgemeine Orientierung. Trotz sorgfältiger Erstellung können einzelne Angaben unvollständig oder fehlerhaft sein. Für verbindliche historische Recherchen empfehlen wir die Nutzung einschlägiger Fachliteratur.

Jetzt bestellen

Originalzeitung vom 3. April 2009

Original · Kein Nachdruck · Edle Geschenkrolle · Versand in 24h

ALLE ZEITUNGEN DURCHSUCHEN →