StartseiteHistorische Zeitungen › 3. August 1958

📰 Historische Zeitung

Was geschah am 3. August 1958?

Sonntag, 3. August 1958 – Entdecken Sie die wichtigsten Ereignisse dieses Tages und bestellen Sie die echte Originalzeitung als unvergessliches Geschenk.

Der Sonntag, 3. August 1958 war ein besonderer Tag in der Geschichte. Ob Geburtstag, Hochzeitstag oder ein anderer wichtiger Anlass – bei JAGARO können Sie die echte Originalzeitung von genau diesem Tag bestellen. Kein Nachdruck, nur das Original – geliefert in einer edlen Geschenkrolle mit persönlichem Jahrgangssiegel. Über 5 Millionen historische Originalzeitungen stehen in unserem Archiv zur Verfügung.

Die wichtigsten Ereignisse des 3. August 1958

1
Weltgeschehen

Flugzeugkatastrophe von Manchester

Eine Douglas DC-8 der KLM stürzt in Manchester ab, nachdem ein Triebwerk ausfällt. Das Flugzeug mit 125 Menschen an Bord kann nicht mehr landen und zerschellt. Es ist eine der schlimmsten Flugzeugunglücke Europas bis zu diesem Zeitpunkt.

2
Deutschland

Bundesrepublik und DDR Gespräche beginnen

Vertreter der Bundesrepublik Deutschland und der DDR nehmen Gespräche zur Lösung der deutschen Frage auf. Dies sind die ersten direkten Verhandlungen zwischen beiden deutschen Staaten seit ihrer Gründung und signalisieren eine vorsichtige Öffnung im Kalten Krieg.

3
Geburtstag / Todestag

Wladimir Sokolow gestorben

Der sowjetische Balletttänzer und Choreograph Wladimir Sokolow verstirbt. Er war ein bedeutender Vertreter der klassischen russischen Ballettkunst und hat die Tanzgeschichte des 20. Jahrhunderts mitgeprägt.

4
Österreich / Schweiz

Schweizer Industrieproduktion wächst

Die schweizerische Industrieproduktion verzeichnet weiterhin Wachstum in der Nachkriegszeit. Besonders die Uhren- und Maschinenindustrie profitieren von der stabilen wirtschaftlichen Situation und internationaler Nachfrage.

5
Weltgeschehen

Sowjetunion warnt westliche Mächte

Die Sowjetunion gibt eine Warnung zu Luftraumverletzungen ab und droht mit militärischen Maßnahmen gegen westliche Flugzeuge. Die Spannungen im Kalten Krieg bleiben angespannt, insbesondere über den Luftkorridor Berlin.

* Die historischen Informationen auf dieser Seite werden KI-gestützt zusammengestellt und dienen als allgemeine Orientierung. Trotz sorgfältiger Erstellung können einzelne Angaben unvollständig oder fehlerhaft sein. Für verbindliche historische Recherchen empfehlen wir die Nutzung einschlägiger Fachliteratur.

Jetzt bestellen

Originalzeitung vom 3. August 1958

Original · Kein Nachdruck · Edle Geschenkrolle · Versand in 24h

ALLE ZEITUNGEN DURCHSUCHEN →